DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS Wechselwahnsinn: alex geht zu NIP, magisk verlässt Vitality

Der CSGO Wechselwahnsinn geht in die nächste Runde. Team Vitality hat sich endgültig von magisk verabschiedet und alex geht... Leni | November 4, 2023

Der CSGO Wechselwahnsinn geht in die nächste Runde. Team Vitality hat sich endgültig von magisk verabschiedet und alex geht zu den Ninjas in Pyjamas.

Die Lineups in CS und generell im Esport werden aus verschiedenen Gründen häufig gewechselt. Gründe sind unter anderem der hohe Leistungsdruck, die Teamdynamik, strategische Anpassungen, die persönlichen Umstände der Spieler, die eventuell sich ändernden Vertragsbedingungen, die jeweilige Entwicklung der Spieler und natürlich die internationale Konkurrenz.

magisk verlässt Team Vitality

Vitality hat den Abgang von Emil “Magisk” Reif aus ihrem CS Lineup bestätigt. Der Schwede steht Berichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu der saudischen Organisation Falcons.

Magisk verlässt Vitality nach weniger als zwei Jahren. Magisk war ein wichtiger Spieler von Vitality und hat der Organisation durchaus zum Erfolg in diesem Jahr verholfen. Seinen Platz wird vonWilliam “mezii” Merriman füllen, der fnatic vor zwei Tagen  verlassen hat.Der britische Spieler wird Ende des Monats beim BLAST Premier Fall Final sein Debüt für Vitality geben. Bei den Falcons wird er auch wieder auf Danny “zonic” Sørensen treffen.

Wann Magisk sein Debut bei den Falcons geben wird, ist noch unklar. zonic und Lars Robl, der Head of Performance der Falcons, sind derzeit dabei, das Team umzugestalten. Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Bestätigung, ob magisk auch wirklich zu den Falcons geht und es gibt auch noch diverse Gerüchte um andere Spieler wie s1mple und NiKo.

alex wechselt von Movistar Riders zu Ninjas in Pyjamas

Die Ninjas in Pyjamas haben die Verpflichtung von dem spanischen Profi Alejandro “alex” Masanet  bekannt gegeben. Der 27-Jährige kommt von den Movistar Riders in das Lineup von NIP. Bei den Movistar Riders verbrachte er sechs Jahre. Er wird nach dem Rücktritt von Hampus “hampus” Poser die Rolle des IGL bei NiP übernehmen.

Es wird das erste Mal sein, dass der Spanier sich auf englisch zurecht finden muss, davor konnte er immer spanisch mit seinen Kollegen sprechen. Bei den Movistar Riders hatte alex großen Erfolg.und nahm unter anderem am PGL Stockholm Major teil, der IEM Cologne 2022 und vielen weiteren prestigeträchtigen Events.

Bei den Ninjas in Pyjamas tut sich zur Zeit einiges. Vor kurzem wurde Björn “THREAT” Pers wurde als neuer General Manager eingestellt, außerdem wurden sowohl Hampus als auch Ludvig “Brollan” Brolin auf die Ersatzbank gesetzt. Patrick “es3tag” Hansen wurde wieder in das Lineup geholt und die letzte Änderung ist die Aufnahmen von alex als neuer In Game Leader. Mit dem neuen Lineup will die Organisation in der kommenden Saison hoch hinaus.