DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS-Talent Krimbo verlängert Vertrag bei BIG

Karim “Krimbo” Moussa hat seinen Vertrag bei Deutschlands größter Esport Organisation verlängert. Er bleibt bei BIG obwohl er anscheinend... Leni | Dezember 12, 2023

Karim “Krimbo” Moussa hat seinen Vertrag bei Deutschlands größter Esport Organisation verlängert. Er bleibt bei BIG obwohl er anscheinend auch von vielen anderen bekannten Organisationen Angebote bekommen hat.

Krimbo hat seinen Vertrag mit BIG verlängert und wird noch einige Jahre bei der Organisation bleiben.

Wer ist Krimbo?

Karim “Krimbo” Moussa ist ein deutscher CS-Spieler, der für seine Leistungen und Erfolge in verschiedenen Turnieren bekannt ist. Er hat insgesamt ca. 122.307 Dollar in 59 Turnieren bei Counter-Strike: Global Offensive und 32.900 Dollar in 5 Turnieren bei Counter-Strike 2 gewonnen. Sein größter Einzelgewinn waren 25.000 Dollar beim Roobet Cup 2022. Er ist bekannt für seine Leistungen bei Teams wie BIG, der BIG Academy, Cowana Gaming und weiteren​​. Der Spieler konnte in seiner Karriere gute Leistungen erzielen und hat deswegen auch in der CS Szene für Aufmerksamkeit gesorgt. Trotzdem hat er sich entschlossen, bei BIG zu bleiben.

Krimbo bleibt bei BIG trotz Angebote von anderen Organisationen

BIGs Chief Gaming Officer, Roman “Roman R.” Reinhardt, erklärte, dass die Vertragsverlängerung mit Krimbo “ein entscheidender Schritt ist, um ein starkes Fundament für eine langfristige und erfolgreiche Zukunft zu legen.”

Diese Aussage hat durchaus ihre Berechtigung, denn der 21 Jahre alte Spieler mit den ägyptischen Wurzeln war im vergangenen Jahr einer der besten Spieler der Esport Organisation. Nach seinem Wechsel von dem Academy Lineup in das Hauptteam im letzten Jahr hat sich der Spieler mit einer Durchschnittsnote von 1,15 zum besten Spieler des deutschen Teams entwickelt und allen bewiesen, dass Academy Spieler durchaus das Zeug dazu haben, aufzusteigen und ebenfalls Karriere zu machen.

Das hat den jungen Deutschen laut Roman R. zu einem beliebten und interessanten Spieler gemacht – auch für andere Organisationen. Kein Wunder bei solchen Leistungen! Welche Organisationen genau an dem Spieler interessiert waren ist nicht bekannt. Trotz der Angebote hat Krimbo seinen Vertrag bei BIG jetzt erstmal verlängert und wird der deutschen Organisation erhalten bleiben.

BIG hat folgende Spieler in seinem CS Lineup:

  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • Elias “s1n” Stein
  • David “prosus” Hessen
  • Karim “Krimbo” Moussa
  • Mateusz “mantuu” Wilczewski
  • Fatih “⁠gob b⁠” Dayik (Coach)

“Ich kann mir keine andere Organisation auf der Welt vorstellen, dem ich meine Loyalität und mein Vertrauen mehr schenken kann als hier in Berlin”, erklärte Krimbo nach der Verlängerung seines Vertrages. “Ich glaube an das, was BIG für mich und das Team in der Zukunft geplant hat.”

“Wir werden gemeinsam gute und schwierige Zeiten erleben, aber am Ende wird ihre Unterstützung und Wertschätzung immer an erster Stelle stehen. Deshalb bin ich stolz darauf, dass ich meinen Vertrag verlängert habe.”

 

Covercredit: PGL, Krimbo at PGL Major Antwerp 2022 by João Ferreira