DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS-Spieler Cynic im Alter von 23 Jahren verstorben

Die nordamerikanische Counter-Strike-Community trauert um ein wichtiges Mitglied der professionellen Szene, David “cynic” Polster. Der Spieler verstarb vor kurzem... Leni | Januar 28, 2024

Die nordamerikanische Counter-Strike-Community trauert um ein wichtiges Mitglied der professionellen Szene, David “cynic” Polster. Der Spieler verstarb vor kurzem im Alter von gerade mal 23 Jahren.

Der Grund für den Tod von cynic ist unbekannt. Sein Ableben wurde von der Esport-Organisation Nouns bekannt gegeben, für die er in seiner Karriere gespielt hat.

Der Twitter-Account von Nouns teilte mit, dass der Vater von Cynic die Organisation über die traurige Nachricht informiert hat.

Seine Familie machte keine Angaben zur Todesursache von Cynic, daher ist es wahrscheinlich, dass sie es für sich behalten wollen und wir nicht über den Grund dafür spekulieren sollten.

Cynic’s Counter-Strike Geschichte

Cynic fing seine professionelle Counter-Strike-Karriere in Global Offensive an, wo er ab dem Jahr 2018 zahlreichen nordamerikanischen Teams beitrat.

Den Durchbruch in der nordamerikanischen Szene schaffte Cynic schließlich drei Jahre später, im Jahr 2021, als er sich den Party Astronauts anschloss. Mit den Party Astronauts spielte cynic hauptsächlich ESEA Cash Cups um Preisgelder in Höhe von 15.000 Dollar.

Mit demselben Lineup qualifizierte sich cynic jedoch für die ESL Pro League Season 15, ein Tier-1-Turnier mit einem Preisgeld von 823.000 Dollar. Bei diesem Event traten die besten Teams der Welt an. Leider belegte er den letzten Platz, aber es war trotzdem eine unvergessliche Erfahrung für ihn und ein Highlight in seiner Karriere.

Das junge Talent setzte seine Reise bei den Nouns fort, einem der etablierteren nordamerikanischen Counter-Strike-Teams dieser Ära, in der sich die meisten Organisationen komplett aus dem Esport zurückgezogen haben. Bei den Nouns dominierte cynic weiterhin die Cash Cups und sammelte gutes Geld ein.

Leider wurde cynic Ende 2023 aus dem Lineup gestrichen, und die Nouns waren sein letztes nennenswertes Team in seiner kurzen Karriere.

Die Community wird sich an Cynic erinnern

Seinen ehemaligen Teams und Kollegen zufolge war Cynic ein angenehmer Zeitgenosse und wurde von allen Teammitgliedern, einschließlich der Mitarbeiter, geliebt.

Kory “SEMPHIS” Friesen, ein früherer Coach von cynic, gehörte ebenfalls zu den Personen, die der Gemeinde die Nachricht überbrachten. “Im Laufe der letzten zwei Jahre hatte ich das Privileg, eng mit David zusammenzuarbeiten. Seine unerschütterliche Liebe zu Counter-Strike war unvergleichlich, und er hat sich mit ganzem Herzen dem Spiel gewidmet”, sagte er.

Die nordamerikanische CS-Community sendet der Familie von Cynic ihr tiefstes Mitgefühl.

Auch Davids Vater Daryl äußerte sich zu dem frühen Tod von seinem Sohn und erklärte: “David war ein einzigartiger Mensch. Für ihn ging es bei Spielen um die Reise, nicht um das Ziel. Er war immer fasziniert von Proof of Concept”.

Auch wenn der Spieler kaum auf Social Media präsent war, weil er keine Tweets getweetet oder geliked hat, wird sein Name als begnadeter Spieler und insgesamt als ein wirklich netter Kerl in Erinnerung bleiben.

 

header: Twitter @nounsesport