DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS Profi degster muss wegen Atemproblemen operiert werden

Der bekannte Profispieler Degster hat enthüllt, dass ihn Atemprobleme plagen, die “Sauerstoffmangel seit seiner Kindheit” verursachen. Er muss wegen... Leni | Februar 26, 2024

Der bekannte Profispieler Degster hat enthüllt, dass ihn Atemprobleme plagen, die “Sauerstoffmangel seit seiner Kindheit” verursachen. Er muss wegen einer Operation erstmal eine Pause von CS2 einlegen.

CS2-Spieler Abdul “degster” Gassanov teilte mit, dass er seit seiner Kindheit Atemprobleme hatte. Laut seinem Post auf Twitter konnte er “nicht normal durch seine Nase atmen”. Der Spieler muss sich einer Operation unterziehen und pausiert deshalb für eine Weile mit dem Streamen und wird auch eine Weile nicht zocken können.

degster muss operiert werden

degster erklärte: “Ich bin gezwungen, eine Pause vom Streaming und von FPL einzulegen. Seit meiner Kindheit konnte ich nicht normal durch die Nase atmen, und vor kurzem habe ich einen Arzt aufgesucht, der mir zu einer Operation riet, und obwohl ich an Sauerstoffmangel gewöhnt bin, weil ich ihn schon so lange habe, ist das nicht in Ordnung. Ich bin gerade im Krankenhaus und werde zum Streaming und CS zurückkehren, sobald ich mich von der Operation erholt habe.”

Degster sitzt seit Sommer 2023 in OG auf der Bank. Trotz seiner überdurchschnittlichen LAN-Performance hat ihn während der massiven Umbesetzungen der letzten Saison kein Team geholt. Es wird gemunkelt, dass der Spieler nicht ganz einfach ist. Zumindest behaupten das seine ehemaligen Teamkollegen.

Wo wird degster als nächstes spielen?

Sein früherer Kollege Nemanja “nexa” Isakovic hat sich in dem Podcast Strat Book zu seinen Erfahrungen mit  degster bei OG geäußert. Er hat gemischte Gefühle, weil er den russischen AWPer für einen guten Spieler hält, der sich aber gleichzeitig nicht an den Spielstil des Teams anpassen kann.

“Degster ist eine sehr schwierige Person, mit der man arbeiten muss. Er hat definitiv die Fähigkeiten, aber er will alles auf seine Art machen. Und er nimmt jedem im Team ständig eine Menge Platz weg. Aber sagen wir mal, er ist undankbar, weil er so viel Platz bekommt. Er will immer noch mehr, und er gibt immer anderen die Schuld für all die Fehler und so weiter.

Ich würde also sagen, dass er ein sehr großes Ego hat. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn man ein großes Ego hat, aber nur, wenn man Zahlen und Statistiken hat, die das belegen, und wenn man dem Team tatsächlich hilft, zu gewinnen. Aber ich glaube, viele seiner Statistiken gehen auf Kosten anderer Spieler.

Sicher, er hat hier und da eine verrückte Runde, eine 1v4 oder 1v3 Clutch, 100%. Degster ist individuell wirklich gut. Aber sein Spielstil im Allgemeinen ist meiner Meinung nach für ein Team nicht gerade von Vorteil. Er ist wirklich stur und nicht gewillt, sich zu ändern oder sich an etwas anzupassen, was von seiner Sichtweise des Spiels abweicht.”

Ob der Spieler bei einem anderen Team unterkommen wird, und wie seine Karriere nach der OP weitergehen wird, steht noch in den Sternen.

 

header: Twitter @degsterof