DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS-Legende Xyp9x wird Coach bei MOUZ

Die CS:GO-Legende, Andreas “xyp9x” Højsleth, wird beim Copenhagen Major als Assistenzcoach bei MOUZ tätig sein. Der Spieler war seit... Leni | März 17, 2024

Die CS:GO-Legende, Andreas “xyp9x” Højsleth, wird beim Copenhagen Major als Assistenzcoach bei MOUZ tätig sein. Der Spieler war seit letztem Jahr nicht mehr aktiv.

Xyp9x wird nach seiner langen Spielerkarriere jetzt einen neuen Weg einschlagen und das CS Lineup von MOUZ coachen. Er wird schon ab heute für das Team da sein, die Eröffnungsphase des PGL Major Copenhagen hat heute bereits gestartet. MOUZ wird sein Rennen um die Spitze am 21. März beginnen, wenn die Elimination Stage des Events anfängt.

MOUZ nimmt Xyp9x als neuen Assistenzcoach unter Vertrag

Gestern wurde die Ankündigung von der Esport Organisation MOUZ auf Twitter bekannt gegeben. In dem Statement der Organisation heißt es: “Xyp9x bringt einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz, taktischen Scharfsinn und eine Erfolgsgeschichte auf den höchsten Ebenen des kompetitiven Spiels mit und ist bereit, unser talentiertes Team mit der Weisheit und den Strategien zu versorgen, die nötig sind, um die globale Counter-Strike-Szene zu dominieren.”

Der dänische Xyp9x erklärte, wie es zu der Coachingrolle bei MOUZ kam: “Ich hatte einige erstklassige Optionen. Ich habe mich für die MOUZ entschieden, weil sie so gut aufgestellt ist. Ich denke, dass es hier viel Raum für Entwicklung gibt, für mich und für das Team. Ich denke, dass ich hier mehr bewirken kann.”

Damit startet ein neues Abenteuer für den Dänen. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde er bei Astralis auf die Bank gesetzt und spielte dann im Juni das letzte Mal für die Organisation.

Xyp9x gilt als einer der besten und konstantesten Spieler in der Geschichte von CS:GO und ist bekannt für sein taktisches Verständnis, seine Spielintelligenz und seine Fähigkeit, in kritischen Momenten ruhig zu bleiben, was ihm den Spitznamen “The Clutch Minister” eingebracht hat.

Xyp9x – eine echte Legende in CS:GO

Xyp9x wurde am 11. September 1995 geboren und fing seine professionelle Karriere in früheren Versionen von Counter-Strike an, bevor er sich mit der Veröffentlichung von CS:GO einen Namen machte. Er ist ein langjähriges Mitglied von Astralis, einem der erfolgreichsten CS:GO-Teams aller Zeiten, mit dem er mehrere Major-Turniere und zahlreiche andere internationale Wettbewerbe gewonnen hat. Seine Erfolge mit Astralis haben dazu beigetragen, das Team und ihn selbst als absolute Legenden im Esport zu etablieren und seinen Namen unvergesslich zu machen.

Der Spieler war Teil des erfolgreichsten Lineup des Teams, das drei Majors in Folge gewann und auch an deren viertem beteiligt war, was einen der erfolgreichsten Läufe eines Counter-Strike-Teams aller Zeiten markierte. Mit seinem Erfahrungsschatz wird er MOUZ sicher gut unter die Arme greifen können.

 

header: twitter @Xyp9x