DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS-Legende Happy wird VALORANT-Headcoach von M80

Die ehemalige Counter-Strike-Legende Vincent “Happy” Schopenhauer wechselte, wie auch schon andere vor ihm, zum FPS-Titel VALORANT. Er gründete erst... Mara | Januar 11, 2023

Die ehemalige Counter-Strike-Legende Vincent “Happy” Schopenhauer wechselte, wie auch schon andere vor ihm, zum FPS-Titel VALORANT. Er gründete erst sein eigenes VALORANT-Team “StartedFromCS” und hatte danach für einige Zeit keine Orga.

Doch das hat jetzt ein Ende. Die nordamerikanischen Organisation M80 hat bekannt gegeben, dass sie den ehemaligen Profi als Headcoach engagiert hat. Das Team hat sich erst im Dezember 2022 gegründet und wird am kommenden Challengers Circuit teilnehmen, der von Knights Arena ausgerichtet wird. Wird sich das neue Team mit Happys Hilfe beim Turnier beweisen können?

Kann M80 beim Challengers Circuit überzeugen?

Die erste Prüfung für das neugegründete Team steht am 1. Februar beim VALORANT Challengers Circuit an. M80 wurde zusammen mit anderen Spitzenteams aus der Region für die Teilnahme am Circuit ausgewählt, anstatt sich über den Open Qualifier zu qualifizieren, der am Montag gestartet ist.

Das junge Team machte im letzten Monat Schlagzeilen, nachdem die Organisation die ehemaligen Kernspieler Daniel “eeiu” Vucenovic und Alexander “Zander” Dituri von Ghost Gaming übernommen hatte. M80-CEO Marco Mereu sagte, dass Happy einen Erfahrungsschatz mitbringt, den andere Coaches vielleicht nicht haben. “Es gibt nur einen Happy. Ich denke, man muss ihn kennen”, sagte er.

“Er bringt eine einzigartige Mischung aus Erfahrung auf dem höchsten Niveau des FPS-Spiels, Leistung in schwierigen Situationen und die Fähigkeit mit, mit denen um ihn herum zu arbeiten und das Beste aus ihnen herauszuholen”, sagte Mereu.

Dies sind die wichtigsten Eigenschaften, die wir für unseren Headcoach gesucht haben, der mit fähigen und erfahrenen Spielern zusammenarbeitet. Sie respektieren ihn und das, was er erreicht hat, und dass dies seine neueste Herausforderung ist. Zusammen mit Gunter haben wir ein sehr gutes Gefühl, was unseren Coach- und Supportstab für Challengers angeht.

Die FPS-Legende Happy

Happy, bekannt als Counter-Strike-Legende mit zwei Major-Siegen in dem Shooter von Valve, wechselte im Mai 2020 zu VALORANT. Er zog sich aus der kompetitiven CS-Szene zurück und gründete im gleichen Zug das VALORANT-Team “StartedFromCS”. Leider hat sich das Team nach nur vier Monaten wieder aufgelöst, nachdem sie im Sommer an einigen B- und C-Tier-Turnieren teilgenommen hatten. In einem Twitlonger erklärt er seinen nächsten Schritt.

Obwohl er von 2014 bis 2017 immer wieder an S- und A-Tier-Turnieren angetreten ist, wo er sehr oft den ersten Platz erreichte, konnte er danach nicht mehr an seinen Erfolg anknüpfen. Er konnte sich mit der Zeit nicht auf dem höchsten Niveau des kompetitiven Spiels in Europa etablieren und sich nicht für die VALORANT Champions Tour qualifizieren. Jetzt schlägt er eine neue Richtung ein und wird als Coach sein Glück versuchen. Wir wünschen der Legende viel Glück dabei!

Bildnachweis: twitter.com/valleague_fr