DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS Asia Championships Ergebnisse Gruppe A und B

Die CS Asia Championships haben begonnen, und wir haben bereits gesehen, wie zwei der besten europäischen Teams, ENCE und... Leni | November 9, 2023

Die CS Asia Championships haben begonnen, und wir haben bereits gesehen, wie zwei der besten europäischen Teams, ENCE und Astralis, die asiatischen Konkurrenten schnell aus dem Weg geräumt haben. Weder TYLOO noch Lynn Vision haben sich in den Eröffnungsspielen sonderlich gewehrt. MOUZ hat in Gruppe B gegen Wings Up gespielt. 

Diese beiden Best-of-One-Kämpfe endeten mit entscheidenden Ergebnissen in Gruppe A, nämlich 13-7 für ENCE vs. TYLOO und 13-4 für Astralis vs. Lynn Vision. In Gruppe B haben MOUZ Wings up mit einem dominanten 13-2 besiegt.

Eröffnungsspiele

Im Spiel zwischen ENCE und TYLOO trug NertZ sein Team im Alleingang zum Sieg und beendete es mit einer Bewertung von 2,0 von 2,0! Das ist ungewöhnlich und ziemlich selten. TYLOO hatte aber auch einen Spieler, der den anderen um Längen voraus war: Moseyuh, der das Spiel mit einem Rating von 2,0 von 1,53 beendete.

Astralis hatte gegen LVG keine Probleme, was vor allem an der Leistung von BlameF und Staehr lag. Der erste dieser beiden Spieler hatte eine Punktzahl von 24 K – 5 D und eine Bewertung 2,0 von 2,27! Es ist absolut unglaublich, wie gut einige CS2-Spieler im Best-of-One-Format sein können. Device war mit seinen 12 K – 8 D nur das drittbeste Mitglied von seinem Team.

In der Gruppe B sahen wir MOUZ, die gegen das chinesisch-taiwanesische Lineup Wings Up gespielt haben. Wings Up, die ohne ihre beiden neuen Spieler, Dominik “Blogg1s” Janita und Rasmus “kreaz” Johansson, antraten, waren MOUZ nicht gewachsen und mussten eine Niederlage von 2-13 in dem Bo1 hinnehmen.

Winners Match

Im Winners Match zwischen ENCE und Astralis erwiesen sich die Dänen als deutlich stärker. Sie gewannen die erste und die dritte Map mit einem dominanten Ergebnis: 2-13. Die zweite Map wurde mit einem angemessenen Ergebnis verloren: 13-10. Das zeigt deutlich, dass Astralis einer der Favoriten in diesem Rennen ist.

Was in diesem Match alle überraschte, war die Tatsache, dass vier Astralis-Spieler außergewöhnlich gut abschnitten, mit einer KD-Differenz zwischen +11 und +18. Der beste Spieler auf dem Server war einmal mehr blameF, der sich schnell zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt.

Das Ausscheidungsspiel

Im Ausscheidungsspiel zwischen den beiden asiatischen Teams erwies sich Lynn Vision als ein wenig stärker. Die Ergebnisse lauteten Overpass 13-10, Anubis 11-13 und Nuke 11-13.

Dank dieses Ergebnisses wird Lynn Vision in die Playoffs einziehen und sehen, wie weit sie kommen können. Höchstwahrscheinlich werden sie in ihrem ersten Spiel ausscheiden. Aber selbst wenn das passiert, haben sie sich bei diesem Turnier gut geschlagen und sollten optimistisch in die Zukunft blicken.

Der beste Spieler auf dem Server war Jee, der mit einer Punktzahl von 51-36 abschloss.In beiden Teams schlugen sich alle Spieler recht gut. Die Frage ist jedoch, wie gut sie sich gegen einen europäischen Gegner schlagen werden.