DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS Asia Championship 2023: MOUZ steht im Finale

Bei den CS Asia Championships 2023 in Shanghai hat MOUZ gegen Astralis gewonnen und steht damit im Finale. ENCE... Leni | November 12, 2023

Bei den CS Asia Championships 2023 in Shanghai hat MOUZ gegen Astralis gewonnen und steht damit im Finale. ENCE hat sich gegen NiP durchgesetzt.

MOUZ vs. Astralis

MOUZ hat sich im Halbfinale gegen Astralis mit 2:1 durchgesetzt. MOUZ muss jetzt im Großen Finale gegen den Sieger des Matches von FaZe vs. ENCE antreten.

Das Match

Die erste Map war Overpass, und MOUZ startete aggressiv, obwohl es der Pick von Astralis war. MOUZ dominierte in einer 2vs4-Situation und gab direkt den Ton an. David “⁠frozen⁠” Čerňanský glänzte zur Halbzeit und MOUZ zog auf Overpass letztendlich mit 13:10 davon.

Die zweite Map war Mirage. Astralis ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ihr Spieler Victor “Staehr” Staehr war der Star der Runde, der seinem Team dabei half, Mirage mit 13:3 zu gewinnen.

Der Decider war Vertigo. Die Dänen verloren eine Runde nach der anderen, während der finnische Spieler Jimi “Jimpphat” Salo gleichzeitig alles gab. Dank ihm schaffte es MOUZ eine saubere Halbzeit hinzulegen. Nach einem 0:12-Rückstand konnte sich Astralis wieder ein wenig aufrappeln, und auch wenn es nicht am Ende nicht reichte. Jimpphat gewann eine 1vs2-Clutch und konnte somit Vertigo mit einem 13-7 für sein Team MOUZ beenden. 

ENCE vs. Ninjas in Pyjamas

ENCE hat sich erfolgreich mit 2:1 gegen die Ninjas in Pyjamas durchgesetzt und wird als nächstes gegen FaZe antreten und um einen Platz im Großen Finale kämpfen. ENCE trat in dem Spiel mit Ersatzmann Vladan “VLDN” Radevic an.

Das Match

ENCE hatte auf der ersten Map, Nuke, einen guten Start.  Sie preschten ohne Rücksicht auf Verluste voran und gingen auf der T-Seite mit 6:0 in Führung. Aber dann wendete sich das Blatt, denn die Ninjas in Pyjamas konnte endlich Fuß fassen. Der Däne Patrick “es3tag” Hansen machte einen Quad-Kill und ENCe verlor seine Führung.

Allerdings ließ das ENCE nicht auf sich sitzen und das Team von Marco “Snappi” Pfeiffer rappelte sich wieder auf, nahm die Zügel in die Hand und beendete Nuke mit einem 13-8.

Die zweite Map war Overpass und diesmal übernahm Astralis die Kontrolle. Fredrik “REZ” Sterner von NiP machte einen Quad-Kill in der Pistolenrunde und von da an ließ sich das Team nicht mehr unterkriegen. Die Ninjas in Pyjamas besiegelten die Map mit 13-8.

Die dritte und letzte Map war Ancient und dort zeigte ENCE nochmal seinen Willen, das Spiel zu gewinnen.

Dismal war es VLDN der ENCE pushte und es schaffte, NIP in der Offensive zu dominieren. Es ging ein wenig Hin und Her, aber zum Schluss konnte ENCE Ancient mit 13-6 gewinnen.