DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major 2024 wird in Shanghai stattfinden

Perfect World hat bekannt gegeben, dass sie der Gastgeber und Organisator für das zweite CS 2 Major nächstes Jahr... Leni | November 13, 2023

Perfect World hat bekannt gegeben, dass sie der Gastgeber und Organisator für das zweite CS 2 Major nächstes Jahr sein werden. Das Event wird in Shanghai, China, stattfinden.

Schon länger gab es diverse Gerüchte, dass das zweite Major 2024 in Shanghai stattfinden würde, nachdem berichtet wurde, dass Valve den Zeitplan der Counter-Strike Majors umkrempeln würde. Diese Gerüchte wurden jetzt offiziell bestätigt. Schon Anfang 2023 gab es Berichte, dass Shangai als Austragungsort in Betracht gezogen wurde.

Perfect World wird Shanghai Major ausrichten

Perfect World Esports hat auf X bzw. Twitter bestätigt, dass sie für das Major ausgewählt wurden und haben folgendes Statement gepostet: “Perfect World Esports wird der Gastgeber und Organisator des zweiten Counter-Strike 2 Majors von 2024 sein, das in Shanghai, China, stattfinden wird. See you there.”

Das erste Major nächstes Jahr wird im März in Kopenhagen, Dänemark, stattfinden. Für das zweite Major gibt es noch kein Datum und keinen Veranstaltungsort.

Der neue Zeitplan von Valve für die Majors tritt 2025 in Kraft, wenn sie an das Ende der Turniersaison verlegt werden und nicht mehr in die Mitte, wie im nächsten Jahr.

Im Jahr 2025 werden die Majors zwischen dem 9. und 22. Juni und dem 1. und 14. Dezember 2025 und zwischen dem 8. und 21. Juni und dem 30. November bis 13. Dezember 2026 stattfinden.

Perfect World organisiert seit Jahren regionale Turniere auf höchstem Niveau in China, wie z. B. die kürzlich stattgefundene Perfect World Arena Premier League. Sie haben auch internationale LAN-Events ausgerichtet, wie die laufenden CS Asia Championships.

Shanghai wird wieder Gastgeber von großem Esport Event

Im Grunde ist es keine große Überraschung, dass das Major in Shanghai stattfinden wird, denn Shanghai und China im Allgemeinen spielen eine bedeutende Rolle in der Welt des Esports.

shanghai

Shanghai ist bereits Gastgeber von großen Esport-Events und Turnieren gewesen. Shanghai ist Gastgeber einiger der größten Esport-Veranstaltungen weltweit, einschließlich der “League of Legends World Championship” und des “Dota 2 International” Turniers.

China hat eine sehr aktive Esport-Szene mit einer Vielzahl von professionellen Teams in verschiedenen Titeln und dementsprechend auch vielen Fans.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die chinesische Regierung Esports offiziell als Sport anerkannt hat und unterstützt die Entwicklung der Branche. Gleichzeitig gibt es aber auch strenge Regulierungen, die sich auf Aspekte wie Spielzeiten und Inhalte von Spielen beziehen.

In China gibt es bedeutende Investitionen in den Esport, sowohl von privaten Unternehmen als auch von staatlicher Seite. Dies umfasst den Bau von spezialisierten Esport-Arenen und Trainingszentren, zusätzlich gibt es Universitäten und Schulen, die spezielle Kurse und Programme für Esports anbieten, was die Professionalisierung des Sektors weiter vorantreibt.

Von daher ist es kein Wunder, dass die Wahl auf China für das Jahr 2024 fällt.