DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cronus-Software im PS5-Update im Kampf gegen Cheater deaktiviert

Das neueste PS5-System-Software-Update hat die Cronus-Software deaktiviert und damit versehentlich eine Welle von Modern Warfare 3-Cheatern ausgelöscht. Das jüngste... Mara | Januar 25, 2024

Das neueste PS5-System-Software-Update hat die Cronus-Software deaktiviert und damit versehentlich eine Welle von Modern Warfare 3-Cheatern ausgelöscht.

Das jüngste PS5-System-Software-Update hat die Cronus-Software deaktiviert und damit versehentlich eine Welle von Modern Warfare 3-Cheatern ausgelöscht.

Kein Kampf mehr gegen overpowerte vollautomatische Waffen in MW3

Community-Mitglieder weisen in der Regel auf Cronus als Hauptverdächtigen hin, wenn sie andere Spieler des Cheatens in CoD beschuldigen. Ein Cronus Zen ist ein USB-Gerät, das einfach an eine Konsole oder einen PC angeschlossen werden kann und es den Spielern ermöglicht, Mechanismen wie Zielhilfe und Rückstoßkontrolle zu ändern oder Modi zu verwenden, um halbautomatische Waffen in vollautomatische umzuwandeln.

Cronus-Geräte stellen eine massive Bedrohung dar, da sie relativ preiswert sind und im Einzelhandel erworben werden können. Sony hat die Sache selbst in die Hand genommen und die Cronus-Software deaktiviert.

Das Cronus Zen ist ein Gerät, mit dem Benutzer Makros verwenden und ihre Controller auf den meisten Plattformen digital modifizieren können. Er kann mit den meisten Controllern verwendet werden und ermöglicht es Spielern, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Sobald er angeschlossen ist, können die Spieler Skripte über ihren Cronus ausführen, die sehr unterschiedlich sein können.

Cronus-Hersteller reagiert auf das Sony-Verbot

“Wir wissen, dass es ein Problem mit Zen und der PS5 gibt”, teilte der Hersteller von Cronus heute mit. “Seit heute Morgen fordert die Konsole alle auf, ein Update durchzuführen, und wenn ihr das tut, verbindet sich Zen nicht mehr mit der PS5, ohne die Verbindung zu unterbrechen.”

Dies geschieht, nachdem CoDs RICOCHET Anti-Cheat im April 2023 gegen Cronus-Hardware vorging, da das Update es ermöglichte, Cheating-Hardware zu erkennen, die in Modern Warfare 2 oder Warzone 2 verwendet wurde. Bei Wiederholungstätern wurden die Konten dauerhaft für alle Call of Duty-Titel gesperrt, aber diese Warnungen hielten die Spieler nicht davon ab, das Gerät in MW3 zu verwenden.

MW3 Ranked Play-Fans werden aufatmen, da sie bisher keine Möglichkeit hatten, festzustellen, ob ein Spieler betrügt, da es in diesem Spielmodus keine Kill-Cams gibt. Treyarch kündigte außerdem an, dass Kill-Cams irgendwann hinzugefügt werden, um es den Spielern zu erleichtern, Cheater selbst zu melden.

Aber zumindest im Moment sollte das neueste System-Software-Update auf der PS5 einen großen Teil der schweren Arbeit für RICOCHET erledigen.