DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Crocs sponsern 100 Thieves nach Schuh-Strafe

Die bekannte (und nicht immer heiß geliebte Plastikschuhmarke) Crocs hat beschlossen die 100 Thieves zu sponsern, nachdem die LCS... Leni | März 14, 2024

Die bekannte (und nicht immer heiß geliebte Plastikschuhmarke) Crocs hat beschlossen die 100 Thieves zu sponsern, nachdem die LCS dem Team eine Strafe von 5.000 Dollar aufs Auge gedrückt hatte, weil einer ihrer Spieler auf der Bühne Crocs trug – was laut dem Dresscode verboten ist.

Die 100Thieves haben mittlerweile angefangen, für Crocs zu werben und sogar eine Crocs-Verlosung auf den Social-Media-Kanälen gestartet.

Lustigerweise ist dies nicht der erste Vorfall, bei dem ein League Spieler wegen Crocs gesperrt wurde. In einem Worlds-Match vor zwei Jahrenwurde Joseph “Jojopyun” Pyun ebenfalls gesperrt, weil er seine Crocs auf der Bühne trug, obwohl er in einem Interview letztes Jahr verriet, dass ihm gesagt wurde, er könne sie auf der Bühne tragen. Unabhängig davon, ob es sich um einen Kommunikationsfehler handelte oder ob er sie einfach nur tragen wollte, weil sie bequem sind, wurde er mit einer Geldstrafe belegt.

Crocs profitieren von LCS-Schuh-Drama

Die LCS hat vor kurzem die Schuh-Wahl der 100 Thieves bestraft. Der Spieler Rayan “Sniper” Shoura trug auf der Bühne offene Crocs – ein hartes Vergehen, für das die LCS kein Verständnis hatte und wegen Verstoß gegen den Dresscode eine Strafe von 5.000 Dollar verhängte! Denn Spieler dürfen nicht einfach das anziehen, was sie wollen und Crocs sind dabei anscheinend ein ganz besonderer Dorn im Auge.

Als von der Situation auf Social Media berichtet wurde, erregte das die Aufmerksamkeit von Crocs selbst. Das Team und die Schuhmarke, die vor wenigen Jahren ihren Höhepunkt feierten, fingen an über Social Media miteinander zu reden.

Im nächsten Spiel trugen alle fünf Spieler von 100 Thieves Crocs – diesmal allerdings die geschlossene Version um die LCS nicht noch mehr zu verärgern!

Crocs zahlt Strafe der Thieves und wird der neue Sponsor

Gestern veröffentlichten die 100 Thieves ein Video, in dem sie ankündigten, dass Crocs an sofort mit ihrem LCS-Team zusammenarbeiten würde. Crocs wird nicht nur ein Partner von 100 Thieves, sondern übernimmt auch die Geldstrafe, die dem Team auferlegt wurde.

“Diese Zusammenarbeit erfolgt, nachdem Riot Games 100 Thieves und Sniper mit einer Geldstrafe von 5.000 Dollar belegt hat, weil sie während des zweiten Matches des letzten Spring Split Super Week-Wettbewerbs am vergangenen Wochenende die Crocs Classic Slide 2.0 mit offenen Zehen getragen haben”, so 100 Thieves.

“Crocs ist dem Ruf von 100 Thieves gefolgt und wird die Bußgelder für 100 Thieves und Sniper übernehmen und weiterhin ein stolzer Partner des LCS-Teams sein.”

Während die LCS sich im Grabe umdrehen wird, weil man ab sofort sehr viel mehr Crocs sehen wird, haben sich die Fans köstlich über diese unerwartete Wendung der Dinge amüsiert.

Im Anschluss an die Ankündigung gab 100 Thieves bekannt, dass sie 10 Paar Crocs verschenken werden.