Der bekannte Fußballer Cristiano Ronaldo hat sich erst vor kurzem Youtube angeschlossen und will es jetzt mit MrBeast aufnehmen, weil er weiterhin Millionen von Followern auf der Plattform gewinnt.
Cristiano Ronaldo trat YouTube am 21. August bei und ging extrem schnell viral mit seinen Videos. Er gewann in kurzer Zeit jede Menge Abonnenten, weil Millionen von Fans auf seinen Channel strömten.
Er gewann sogar so schnell Abonnenten, dass er den Rekord von MrBeast von über 20 Millionen Abonnenten in einem Zeitraum von 1 Tag brechen konnte.
In einem Interview verriet Ronaldo gestern, was er sich für die Zukunft von seiner neuen Karriere als Youtube erhofft. Für ihn geht es darum, MrBeast bei den YouTube-Abonnenten zu überholen.
„MrBeast ist derjenige, den ich schlagen muss“, sagte er.
Ein ganz schön hohes Ziel! MrBeast bei der Anzahl der Abonnenten zu schlagen, wird kein leichtes Unterfangen sein – er hat schon über 313 Millionen Abonnenten und gilt allgemein als der bekannteste und erfolgreicher Youtuber aller Zeiten.
Jetzt sieht es so aus, als ob es zwischen den beiden ein regelrechtes Wettrennen gibt. Mit Livecounts kann man beobachten, wie sich die Abonnentenzahlen von den beiden ändern, und viele streamen den Wettlauf der Abonenntenzahl sogar auf YT. Ronaldo hat momentan fast 60 Millionen Abonnenten auf YouTube und liegt damit rund 268 Millionen Abonnenten hinter dem Hauptkanal von MrBeast.
Während Ronaldo noch einen weiten Weg vor sich hat, um MrBeast zu übertreffen, hat er einen seiner größten Fans – den YouTube-Streaming-Star IShowSpeed – sehr schnell überholt. IShowSpeed war live dabei, als er die Nachricht hörte, dass Ronaldo seine Abonnentenzahl überholt hat, und zerschlug prompt sein Setup.
Ronaldo’s Abenteuer außerhalb von Fußball
Cristiano Ronaldo hat neben seiner legendären Fußballkarriere eine beachtliche Präsenz in verschiedenen geschäftlichen Unternehmungen und philanthropischen Aktivitäten entwickelt.
Ronaldo hat seine eigene Modelinie, CR7, die eine Reihe von Produkten wie Kleidung, Schuhe und Accessoires umfasst. Unter der Marke CR7 hat er auch eine Reihe von Parfüms auf den Markt gebracht.
In Zusammenarbeit mit der Pestana-Hotelgruppe hat Ronaldo in eine Hotelkette mit der Marke Pestana CR7 investiert. Diese Hotels befinden sich in Städten wie Lissabon, Madrid und New York.
Außerdem ist Ronaldo Miteigentümer von CR7 Fitness, einer Kette von Fitnessstudios in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen Crunch Fitness. Diese Fitnessstudios spiegeln seine Leidenschaft für Gesundheit und Fitness wider. Ronaldo hat erhebliche Investitionen in Immobilien getätigt und besitzt Luxusimmobilien in verschiedenen Ländern, darunter Portugal, Spanien und den USA.
Der Fußballer hat auch lukrative Werbeverträge mit großen Marken wie Nike, Herbalife und Clear, um nur einige zu nennen. Besonders erwähnenswert ist seine Partnerschaft mit Nike, wo er einen Vertrag auf Lebenszeit im Wert von über 1 Milliarde Dollar abgeschlossen hat.
Ronaldo hat in verschiedenen Werbespots und Dokumentarfilmen mitgewirkt und hatte sogar einen Gastauftritt in einem Film. Insgesamt hat Cristiano Ronaldo seinen Ruhm aus dem Fußball erfolgreich genutzt, um ein breit gefächertes Geschäftsimperium aufzubauen – sein nächster Schritt ist jetzt Youtube.