DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cristiano Ronaldo investiert 40 Mio. Pfund in EA Sports FC-Konkurrent “UFL”

Cristiano Ronaldo wird in das neue Fußball-Videospiel UFL investieren. Der Al-Nassr-Stürmer wurde vor kurzem zum Gesicht des neuen Spieleprojekts... Mara | Dezember 14, 2023

Cristiano Ronaldo wird in das neue Fußball-Videospiel UFL investieren. Der Al-Nassr-Stürmer wurde vor kurzem zum Gesicht des neuen Spieleprojekts ernannt.

Cristiano Ronaldo wird sich Berichten zufolge einer Gruppe von Investoren anschließen, die 40 Millionen Pfund in die Entwicklung eines neuen Fußball-Videospiels, UFL, investieren wollen, das EA Sports FC Konkurrenz machen soll.

Cristiano Ronaldo als Investor für das vielversprechende Fußballvideospiel

UFL, die Abkürzung für United Football League, wird vom Videospielentwickler Strikerz Inc. produziert und wurde bereits 2022 vorgestellt.

Während die Fußball-Franchises von EA Sports den Markt in den letzten Jahrzehnten dominiert haben und eFootball (ehemals Pro Evolution Soccer), das von Konami entwickelt wurde, ebenfalls ein großer Akteur im Videospielbereich war, wird UFL den Markt betreten und mit beiden Videospielen konkurrieren.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für das kommende Fußballspiel wurde noch nicht bekannt gegeben, aber das Spiel wird für die PlayStation 5 und die Xbox-Konsolen der Serien X und S erscheinen und ist ein kostenloses Spielerlebnis.

Ronaldo, der bereits auf dem Titelbild einiger früherer EA Sports-Titel, darunter FIFA 18 und 19, zu sehen war, soll auch bei der Produktion des neuen Spiels eine Rolle spielen.

Der portugiesische Nationalspieler war auch schon in Trailern für den neuen Titel zu sehen.

Zu seiner Investition in das neue Spiel sagte der Al-Nassr-Stürmer: “Ich bin begeistert, Teil dieses Projekts zu sein, denn UFL kann die neue Art von Fußballspielen werden.

Eine Partnerschaft für die Zukunft des Fußball-Esports

Die Popularität von E-Sports ist in den letzten Jahren astronomisch gewachsen, und die Premier League hat 2018 ihre eigene E-Sports-Liga ins Leben gerufen. Sogar sein Rivale Lionel Messi wurde kürzlich Miteigentümer des Esport-Teams KRU seines argentinischen Teamkollegen Sergio Aguero.

In der UFL sollen sowohl saisonale Turniere als auch Offline-Spiele stattfinden, wobei die Spieler auch in 2v2- und 3v3-Matches gegeneinander antreten können.

Eugene Nashilov, CEO von Strikerz Inc, sagte: “Cristiano Ronaldo als Partner und Investor zu haben, ist ein bedeutender Schritt nach vorne und eine Bestätigung unserer Vision, das führende Spiel für Fußballfans in der Welt zu schaffen.

Die UFL hat sich der Innovation, der Technologie und der Unterhaltung verschrieben, und wir sehen ein erhebliches Potenzial, um in der Spieleindustrie neue Wege zu gehen.

“Wir freuen uns, mit Cristiano zusammenzuarbeiten und gleichzeitig mit zukünftigen Investoren in Kontakt zu treten, um ein Spiel zu entwickeln, das eine Lücke auf dem Markt für Fußballspiele füllt, indem es ein reichhaltiges Spielerlebnis mit kontinuierlichem Fortschritt und einem fairen Ansatz verbindet.”