DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

crisby (PARTYDADDLER) Interview – “Erfolg kommt nicht von alleine”

Nach dem Ende der letzten 99Liga Saison haben die Unicorns of Love bekanntgegeben, dass sie sich aus CS:GO zurückziehen.... Alex | April 12, 2022

Nach dem Ende der letzten 99Liga Saison haben die Unicorns of Love bekanntgegeben, dass sie sich aus CS:GO zurückziehen. Zum Beginn der aktuellen ESL Meisterschaft by 99Damage durften wir dann mit den PARTYDADDLER ein neues Team in der deutschen CS:GO Szene begrüßen.

Im Kern des Teams stehen Christian “crisby” Schmitt und Patrick “P4trick” Zaremba, die zuvor im Line-up der Unicorns of Love spielten und sich nach der Auflösung des Rosters dazu entschieden haben, ein neues Team zu gründen. Das war die Geburtsstunde der PARTYDADDLER. Wir haben uns crisby für ein Interview geschnappt und mit ihm über das erste Jahr der PARTYDADDLER geredet.

Interview mit crisby

Fragster: Wie zufrieden seid ihr mit eurer bisherigen Performance in diesem Jahr?
crisby: Sehr. Fürs Match treffen und trotzdem insgesamt gut abschneiden ist es mehr als in Ordnung.

Fragster: Welche Ziele habt ihr euch für dieses Jahr gesetzt?
crisby: Gegebenenfalls mal paar Offline Finals mitnehmen und ein wenig Preisgeld. Ansonsten einfach nur Spaß und daddeln.

Fragster: Was für ein Gefühl ist es für dich bei der Fragster CS:GO Liga mit dabei zu sein?
crisby: Gut! Mehr Möglichkeit Preisgeld zu machen 😀

Fragster: Ihr seid im Moment orgless, wie kam es zum Team, wie habt ihr euch zusammengefunden?
crisby: Patrick und ich hatten den UOL Slot. Dann haben wir uns einfach paar Gamer gesucht mit denen wir auch öfters mal so Faceit spielen und sind durchgestartet.

Fragster: Fehlt es der deutschen Szene an etwas, wenn du sie mit der internationalen CS-Szene vergleichst ?
crisby: Nicht wirklich. Vielleicht ein bisschen weniger wechseln und Konstanz finden. Generell muss der Nachwuchs nur auch einfach lernen wollen aber dennoch Zeit in die eigene Entwicklung investieren. Erfolg kommt nicht von allein und je mehr Leute aktiv etwas für ein Ziel tun desto eher kann es erreicht werden.

Wenn man Profi werden will, gehört die Theorie auch dazu

Fragster: Woran musstest du am meisten arbeiten um den nächsten Schritt als Spieler zu machen?
crisby: Puh kann ich gar nicht sagen. Ich bin früher irgendwann in die IGL Rolle gerutscht, weil keiner die Extrameile gehen wollte. Persönlich habe ich aber bspw. Auch als nicht IGL schon damals immer viele Demos geschaut und ansonsten natürlich viel gespielt, um erst einmal die mechanischen Fähigkeiten zu trainieren. Das macht den meisten Leuten Spaß, weil sie einfach nur Spielen müssen. Die Theorie ist jedoch auch wichtig und wenn man wirklich das Ziel Profi vor Augen hat, muss man sich nicht nur in mechanischen Fähigkeiten trainieren.

Fragster: Beste Entscheidung deiner Laufbahn?
crisby: Gibt eher viele negative wie bspw. dass ich damals bei mouz einfach geleavt bin, weil der Rest des Teams so fixiert war darauf Cadian zu picken und ich gesagt habe, dass es sich für einen Spieler vor allem seines Kalibers (damals nicht so gut wie ggf. heute) nicht lohnt die ganze Kommunikation zu opfern bzw. zu erschweren.

Fragster: Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
crisby: Paar Mythisch Plus und Raids.

Fragster: Hast du Tipps für die Leser, wie sie sich verbessern können?
crisby: Gezielt an sich arbeiten, nicht nur Aiming und Mechanical Skills. CS ist so viel mehr.