DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

cowana verabschiedet sich aus der Fragster CS:GO Liga

cowana hat uns gestern Abend davon in Kenntnis gesetzt, dass sie sich aus der Fragster CS:GO Liga aufgrund von... Alex | August 23, 2022

cowana hat uns gestern Abend davon in Kenntnis gesetzt, dass sie sich aus der Fragster CS:GO Liga aufgrund von internen Problemen und ihrem schlechten Start in der Liga aus der Competition zurückziehen werden. Selbstverständlich ist das ein herber Schlag für uns und die Szene.

Als Organisator sind uns in diesem Fall leider die Hände gebunden, bitter auch für die Teams, die bisher gegen cowana gewonnen haben, denn wir müssen natürlich alle Spiele annullieren, dadurch werden die Siege natürlich relativiert. Wenn ein Lineup nicht die erwartete Leistung bringt und das Management sich dazu entscheidet, solche drastischen Schritte zu gehen, leiden vor allem die Gegnerteams, Fans und Organisatoren, die mit der Teilnahme gerechnet haben, unter der Entscheidung.

cowana verpasst Chance auf Mega-Event

Schade ist in diesem Zusammenhang natürlich auch die verpasste Chance für die nächste Saison, denn durch den Rückzug aus der Fragster CS:GO Liga erschwert sich für cowana auch der Weg zur internationalen Top-Competition, der Champion of Champions Tour mit 3.3 Millionen Dollar Preisgeld. Die Fragster Liga stellt bekanntermaßen einen der Slots für die westeuropäische Qualifikation und ermöglicht es so den aufstrebenden Teams sich weiterzuentwickeln und internationale Erfahrung zu sammeln und bei guter Leistung an einer LAN mit $100.000 Preisgeld teilzunehmen.

Das Preisgeld der Fragster CS:GO Liga ist zwar noch erreichbar, aber das reicht dem Lineup um Neuzugang Denis ‘Denis’ Howell nicht, sie wollen hoch hinaus. Nach dem Abgang von Socke, der das Team lange Zeit geleitet hat, ist der Squad unter dem neuen Management ins Straucheln gekommen. Der enttäuschende Start in einer Liga, die von Teams wie cowana dominiert werden müsste, schlägt wohl auch den Spielern auf den Magen.

Sie wollen sich jetzt voll und ganz auf die Zukunft konzentrieren und die Zeit nutzen um zu einem Top-Team zu werden. Ob ihnen die nächsten Wochen dazu reichen bleibt abzuwarten, denn die ESL Meisterschaft startet demnächst. Mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren gehört cowana auch dort zu den älteren und erfahreneren Lineups.

Erfolg in der Fragster CS:GO Liga blieb aus

Kevin ‘HS’ Tarn und auch Denis bekommen in cowana nochmals die Möglichkeit Schwung zu holen und ihren Karrieren frischen Wind zu verleihen, dafür wäre die Fragster CS:GO Liga als wachsende, nationale Liga ideal um anfängliche Siege einzufahren und das Lineup zusammenzuschweißen. Für ein Team, das in der Weltrangliste auf Platz 50 steht, eigentlich ein leichtes. Nur zu gut verstehen wir die Frustration, die diese negativen Ergebnisse hervorrufen.

Unser Geschäftsführer Daniel Bürgle äußerte sich in einem kurzen Statement zu der Situation: “Wir sind natürlich super enttäuscht, wenn sich ein Team erst nach dem Start der Liga aus Zeitgründen zurückzieht, wir werden aber trotzdem weiterhin alles dafür tun, die deutsche Szene zu supporten und wieder aufzubauen.”

Wir wünschen cowana in den zahlreichen internationalen Ligen, in denen sie zweifellos teilnehmen werden viel Glück und hoffen, dass die Jungs die zusätzliche Freizeit gut nutzen werden um zu dem Top-Team zu werden, zu dem sie das Zeug haben.