DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

cowana erneuert Line-up mit internationalen Zugängen

Die deutsche Organisation cowana hat ihr Line-up international gemacht und drei neue europäischen Spieler unter Vertrag genommen. Die drei... Leni | Juni 14, 2022

Die deutsche Organisation cowana hat ihr Line-up international gemacht und drei neue europäischen Spieler unter Vertrag genommen. Die drei neuen Spieler müssen dafür alle nach Bayern, Deutschland ziehen, wo sie ab sofort mit cowana trainieren werden.

Neu im Team bei cowana sind jetzt Kevin “HS” Tarn, Ádám “kolor” Domoszlay und Armandas “maty” Kneita die sich dem In Game Leader Kevin “kRYSTAL” Amend und Stefan “stfN” Seier anschließen, die schon davor im Line-up waren. Dafür müssen aber auch drei Spieler gehen. Max “PANIX” Hangebruch, Marko “kressy” Đorđević und Alexander “glaVed” Pletz sind ab morgen, Mittwoch den 14. Juni nicht mehr bei cowana unter Vertrag und dürfen sich eine neue Heimat und ein neues Team suchen.

Die Neuzugänge

Für cowana ist das Unterzeichnen der drei neuen Spieler ein großer Schritt. Eigentlich hatten sie immer ein deutsches Line-up, aber hoffen mit den internationalen Zugängen in Zukunft besser abzuschneiden und aggressiver nach dem Sieg zu greifen. Der ungarische Spieler Kolor war schon mal bei der Organisation von cowana, verbrachte dort aber nur zwei Monate.

Er spielte vorher bei Budapest Five. HS ist aus Estland und kommt neu zu cowana, kennt aber schon einen anderen Spieler, nämlich kRYSTAL, mit dem er zusammen bei PENTA spielte. HS war zuvor bei den GORILLAZ und bei Nordavind. Der litauische Spieler Maty kommt von Berzerk, das mittlerweile aufgelöst wurde und bekommt mit cowana ebenfalls eine neue Chance.

Spieler müssen nach Bayern ziehen

Obwohl alle Spieler international sind werden sie nach Deutschland umziehen müssen und dort vorerst leben. Das hat damit zu tun, dass die fränkische Organisation bei einem der wichtigsten Events für sie, der ESL Meisterschaft, startberechtigt bleibt. Die drei neuen Spieler werden nach Langzenn (Bayern) ziehen, wo cowana seinen Hauptsitz hat. “Ich hatte schon das Vergnügen, in vielen internationalen Teams zu spielen, auch bei HS”, so kRYSTAL über den Umzug.

“Ich bin froh, dass wir diese drei Personen mit der richtigen Einstellung gefunden haben.” Alle drei Spieler kennen die DACH-Szene bereits und konnten dort Erfahrungen sammeln. Das neue Line-up von Cowana wird sein Debüt in Jönköping, Schweden, geben, wo sie in der ESL Conference 16 um den Einzug in die kommende ESL Pro League-Saison spielen werden. Der Startschuss fällt am 16. Juni um 12:30 Uhr gegen MIBR in der ersten Spielrunde.

cowana hat jetzt folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Kevin “HS” Tarn
  • Kevin “kRYSTAL” Amend
  • Armandas “maty” Kneita
  • Ádám “kolor” Domoszlay
  • Stefan “stfN” Seier
  • Dominik “KiNGDOM” Aberle (Coach)

cowana hat schon mehrere große Erfolge gefeiert und u.a. für uns in der Fragster League gespielt, wo sie den 1. Platz gemacht und 5000€ gewonnen haben. Außerdem haben sie den 2. Platz bei der ESL Meisterschaft Spring 2022 gewonnen.