DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Counter-Strike 2-Spieler frustriert wegen nervigen Bugs

Zum Start von Counter-Strike 2 ist ein wichtiges Feature, die Surrender-Option, kaputt und hält Spieler, die eigentlich aufgeben wollen,... Mara | September 29, 2023

Zum Start von Counter-Strike 2 ist ein wichtiges Feature, die Surrender-Option, kaputt und hält Spieler, die eigentlich aufgeben wollen, auf dem Server gefangen.

Counter-Strike 2 ist endlich offiziell gestartet und die Welt hat endlich die Möglichkeit, Valve’s Vision von CS in Source 2 zu testen. Allerdings gibt es bei der Veröffentlichung eines neuen Spiels immer ein paar Probleme.

CS 2 leidet noch unter vielen Bugs

In Counter-Strike 2 hat sich gegenüber der CS:GO-Formel nicht viel verändert, denn ein Großteil von CS:GO wurde in CS2 übertragen. Die Änderungen an den Smokes, der Physik-Engine, die massiven grafischen Verbesserungen und andere kleine, aber spürbare Anpassungen haben die Spieler wirklich begeistert.

Das hat aber auch den Nachteil, dass Counter-Strike 2 CS:GO vollständig ersetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind öffentliche CS:GO-Matches nicht spielbar, und viele glauben, dass ihnen in CS2 einige wesentliche Funktionen des Vorgängers fehlen werden.

Dies hat dazu geführt, dass einige langjährige Fans Counter-Strike 2 dafür mit Hass überschütten und behaupten, dass CS2 in vielerlei Hinsicht schlechter als CS:GO ist. Dabei kritisieren sie, dass sie nicht einmal die Möglichkeit haben, zum Vorgänger zurückzukehren, das sie geliebt haben.

CS-Content Creator Anomaly hat Valve für den Zustand des Games beim Release kritisiert, weil Maps, Modi und andere Funktionen fehlen, die CS:GO hatte. Viele andere haben ihm zugestimmt und bezeichneten die Veröffentlichung des Spiels als “enttäuschend”.

Bugs, Bugs und nochmehr Bugs

Angefangen dabei, dass man das Ansichtsmodell nicht auf Linkshänder umzustellen kann, bis hin zu den vielen fehlenden Spielmodi von CS:GO – es gibt so einiges, was bei der neuen Fortsetzung noch nicht ganz stimmt.

surrenders are now completly broken. Volvo please fix
byu/Da_Flying_Cow incsgo

Jetzt haben die Spieler beim offiziellen Start von Counter-Strike 2 ein weiteres Problem entdeckt: Sie können ein Match nur dann aufgeben, wenn alle fünf Mitglieder in ihrem Team dafür stimmen.

In mehreren Beiträgen in den einschlägigen Counter-Strike-Subreddits haben Spieler berichtet, dass sie, obwohl sie die Mehrheit der Stimmen hatten, ihre Matches nicht aufgeben konnten, weil ihnen angeblich Mitglieder gefehlt haben.

Guess we’re not surrendering then
byu/TheRealQuasar incsgo

Viele der Spieler haben gemeldet, dass ihre Teammates nicht nur die Verbindung unterbrochen, sondern das Spiel auch aufgegeben haben, aber der Bug hat es dem Rest des Teams immer noch nicht erlaubt, das Spiel zu verlassen.

Es scheint, dass CS2 die Mates, die den Server schon verlassen haben, als Spieler behandelt, die sich der Stimme enthalten haben, was automatisch dazu führt, dass das Match nicht aufgegeben werden kann, da alle Spieler abstimmen müssen.

Valve hat sich noch nicht zu diesem speziellen Problem geäußert, aber wir werden euch auf jeden Fall über neue Updates auf dem Laufenden halten.