DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Counter-Strike 2 ist da! – Alles zur Veröffentlichung von CS2

Nach monatelangem Warten ist Counter-Strike 2 heute Nacht offiziell veröffentlicht worden und ist nicht mehr nur auf eine ausgewählte... Mara | September 28, 2023

Nach monatelangem Warten ist Counter-Strike 2 heute Nacht offiziell veröffentlicht worden und ist nicht mehr nur auf eine ausgewählte Gruppe von Spielern in der Beta-Phase beschränkt.

Die Frage nach einem Nachfolger von Counter-Strike: Global Offensive – oder zumindest einer massiven Überarbeitung von CSGO – kursiert in der Counter-Strike-Community schon seit einigen Jahren. Wir haben hier alles, was ihr zum CS2-Release wissen müsst!

CS2 ist jetzt endlich für alle auf Steam verfügbar

Valve hat die Spekulationen endlich mit dem Release von CS2 beendet. Immer wieder gab es kleine Hinweise, wann wir den CS:GO-Nachfolger endlich spielen können und letzendlich hatte sich der offiziell angekündigte Release nur um wenige Tage verschoben.

Bei Counter-Strike 2 handelt es sich um ein Upgrade des Vorgängers CS:GO, das das alte Game ersetzt, aber keine Angst, die Spieler werden ihr Inventar behalten können. Waffen, Messer, andere Skins und Karten wurden ebenfalls einem Facelifting unterzogen – in einigen Fällen zum Guten, in anderen zum Schlechten.

Die Veröffentlichung von CS2 war für “Sommer 2023” geplant, was zu Gerüchten geführt hat, dass es irgendwann im August erscheinen würde. Jetzt, im September, ist die Beta-Phase endlich vorbei und das Spiel ist für alle verfügbar.

Viele Proplayer sind zwar der Meinung, dass CS2 noch nicht bereit für den Release ist, aber jetzt können wir uns selbst ein Bild davon machen.

So könnt ihr CS2 spielen

Wer es nicht in den Limited Beta-Test von CS2 geschafft hat, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, denn das Spiel ist jetzt für alle verfügbar.

Wenn ihr Counter-Strike: Global Offensive besitzt, müsst ihr euer Game einfach über Steam aktualisieren. Wenn ihr CS:GO allerdings aus irgendeinem Grund nicht besitzt, müsst ihr auf Steam gehen und CS2 einfach als neues Spiel herunterladen.

Falls ihr noch auf der Suche nach Tipps seid, haben wir selbstverständlich noch eine Reihe von Artikeln zu CS2 für euch! Hier in diesem Artikel erfahrt ihr alles über Befehle in CS2 und hier verraten wir, wie man sich die FPS anzeigen lassen kann.

Ob ihr mit eurem PC Counter-Strike 2 spielen könnt, könnt ihr in diesem Artikel über die Systemanforderungen herausfinden. Wenn ihr noch Infos zum Float-System in CS2 sucht, schaut unbedingt hier vorbei.

Macht euch bereit für den Grind im Matchmaking, mit diesem Artikel, in dem wir das CS2 Ranking System erklären.

Hier haben wir nochmal einen Überblick über alle Änderungen in CS2. Seid ihr richtige Skin-Sammler? Dann solltet ihr unseren Leitfaden über die teuersten CS-Skins lesen! Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr in CS2 Skins verkauft, solltet ihr mal hier reinschauen.

So seid ihr perfekt auf das neue Counter-Strike 2 Upgrade vorbereitet und könnt euch in den Grind stürzen!