DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Corruption Error setzt Fortschritt in MW3 Warzone nicht zurück

Mit dem Start der ersten Saison von Modern Warfare 3 strömen die Spieler auf die Server, um die neuen... Leni | Dezember 7, 2023

Mit dem Start der ersten Saison von Modern Warfare 3 strömen die Spieler auf die Server, um die neuen Inhalte zu erleben. Einige stoßen jedoch auf einen alarmierenden Fehlercode, der droht, ihren bisherigen Spielfortschritt zu löschen.

Der Fehler tritt direkt nach dem Update des Spiels auf und erscheint nach dem Titelbildschirm. Er informiert die Spieler darüber, dass ihre Daten korrupt seien und nicht korrekt heruntergeladen wurden. Daraufhin wird den betroffenen Usern mitgeteilt, sie müssten, um fortzufahren, entweder alle Ränge und Freischaltungen zurücksetzen oder das Spiel schließen.

Diese Meldung versetzte viele Spieler in Sorge, darunter auch bekannte Streamer wie der 23 Jahre alte Symfuhny und andere Content Creator, die ziemlich erschrocken sind und geglaubt haben, dass all ihre hart erarbeiteten Erfolge verloren gegangen sind. Symfuhny war mutig und hat bei dem Fehlercode und der Zurücksetzung auf “Ja” geklickt, aber es ist nichts passiert – er hat seinen Progress nach wie vor.

Spieler können wieder aufatmen

Viele Spieler waren allerdings ratlos, und wussten nicht, was sie tun sollten. Einige schlossen das Spiel über die Aufgabenverwaltung, um nicht ihren gesamten Fortschritt zurücksetzen zu müssen. Die Entwickler haben jedoch schnell auf diesen Fehler reagiert und sich an die Community gewandt. Sie haben den Spielern versichert, dass sie beruhigt sein können und sich keine Sorgen um ihren Fortschritt machen müssen.

Die Entwickler haben gemeldet, dass trotz der Fehlermeldung der Rang, die Freischaltungen und alle Käufe der Spieler sicher seien. Allerdings könnten die aktuellen Ausrüstungen zurückgesetzt werden, sowie bestimmte Einstellungen.

Diese Zusicherung sollte den Spielern genug Vertrauen geben, damit sie mit dem neuen Content von Warzone fortfahren können, darunter die Map Urzikstan und die vielen neuen Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Maps, die MW3 in seiner ersten Saison bereithält.

Generell ist es aber keine schlechte Idee, immer mal wieder sicherzugehen, dass man alles gut sichert.

Wie kann man den Spielfortschritt in MW3 Warzone sichern, um Datenverlust vorzubeugen?

Hier sind noch ein paar generelle Tipps zur Sicherung; es ist ratsam, regelmäßige Backups von dem Profil zu erstellen. Außerdem sollte man die Cloud-Speicherfunktionen der Konsole nutzen.

Um häufige Fehler in MW3 Warzone zu vermeiden sollte man: 

  • Regelmäßige Updates installieren
  • Stabile Internetverbindung sicherstellen
  • Seine Konsole ordnungsgemäß ausschalten, um Datenkorruption zu vermeiden

Auch die Entwickler geben ihr bestes, Fehler aus dem Weg zu räumen und haben bestimmte Maßnahmen ergriffen, wie die Fehlerbehebungen durch Updates und die
Kommunikation über Fortschritte und Lösungen mit der Community. Die Spieler können aber unbesorgt sein, im Moment ist alles unter Kontrolle und auch wenn der Schreck in Bezug auf den Fortschritt bei manchen groß war, so hat sich letztendlich nichts verändert.