DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoreJJ darf wegen GreenCard offiziell bei Team Liquid bleiben

Nach mehr als einem Monat Wartezeit können wir jetzt endlich ein vollständiges League of Legends Line-up von Team Liquid... Alex | Februar 17, 2022

Nach mehr als einem Monat Wartezeit können wir jetzt endlich ein vollständiges League of Legends Line-up von Team Liquid sehen. Der Topspieler des Teams, Jo “CoreJJ” Yong-in, hat endlich seine Green Card erhalten und ist auch schon nach Nordamerika gezogen, wie aus einem Update der offiziellen globalen Vertragsdatenbank von Riot Games hervorgeht.

Seitdem in der Offseason Gerüchte über das kommende Superteam von Team Liquid aufkamen, haben sich viele Leute gefragt, wie die Organisation mehrere internationale Stars in das Line-up bringen würde, ohne die Regeln von League zu verletzen.

CoreJJ darf bleiben

Zu Beginn der Saison hatte Team Liquid drei Importe: die neu verpflichteten Top- und Bot-Laner Gabriël “Bwipo” Rau und Steven “Hans sama” Liv sowie das langjährigste Mitglied, CoreJJ selbst. Das Team wurde durch Lucas “Santorin” Larsen und Søren “Bjergsen” Bjerg vervollständigt, die beide Europäer sind, aber schon seit einigen Jahren in Nordamerika leben.

Die offiziellen Regeln der LCS besagen, dass kein Team ein Line-up mit drei oder mehr Importen aufstellen darf, was bedeutet, dass Team Liquid nicht gleichzeitig mit Bwipo, Hans sama und CoreJJ spielen konnte. Liquid hat sie jedoch alle unter Vertrag genommen, weil sie daran arbeiteten, eine Green Card für CoreJJ zu erhalten, die es ihm ermöglichen würde, seinen Wohnsitz in der Profiliga als nordamerikanisch und nicht als koreanisch zu deklarieren.

Als er seine Green Card nicht sofort bekam und sich der Prozess immer weiter in die Länge zog, musste Liquid immer wieder andere Spieler einsetzen. Das Team durchlief während dem Lock-In-Turniers 2022 drei verschiedene Iterationen und begann den Spring Split in den ersten beiden Spielwochen mit Academy-Support Eyla.

CoreJJ bekommt Green Card

Aber jetzt hat er die Green Card bekommen uns ist offiziell bei Liquid dabei. Der General Manager des Teams, Jun “Dodo” Kang hat ein Bild von Twisted Fate getwittert, auf dem er eine grüne Karte in der Hand hält – eine Green Card sozusagen-, was darauf hindeutet, dass sie die Genehmigung für die Green Card ihres Supports erhalten haben.

Das Team hat noch keine offizielle Ankündigung gemacht, aber die Global Contract Database gibt seinen Aufenthaltsstatus als nordamerikanisch an. Das bedeutet, dass Riot Games ihm die Genehmigung erteilt hat, als Nicht-Import in der LCS zu starten. Mit der Rückkehr von CoreJJ in das Line-up hat Liquid an diesem Wochenende Starspieler auf allen Position, wenn sie gegen ein feuriges Evil Geniuses-Team und ein wachsendes CLG antreten.

Viele Fans werden gespannt sein, wie stark Hans Sama und CoreJJ sein werden, wenn sie zum ersten Mal zusammen auf der Wettkampfbühne antreten werden. Der ehemalige Weltmeister hat Liquid hinter den Kulissen bei der Planung geholfen, während er sich in der Vorbereitung auch die Zeit mit Eyla in Scrims geteilt hat. Ihr könnt Liquid am Samstag, den 19. Februar beim LCS Spring Split 2022 sehen.