DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoreJJ bei Team Liquid vorübergehend durch Eyla ersetzt

Lange Zeit musste CoreJJ warten, bis er seine Green Card bekam um weiterhin bei Team Liquid spielen zu können.... Leni | Februar 24, 2022

Lange Zeit musste CoreJJ warten, bis er seine Green Card bekam um weiterhin bei Team Liquid spielen zu können. Doch jetzt wird er vorübergehen durch den Academy Spieler Eyla ersetzt. Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt.

CoreJJ nimmt Auszeit aus “persönlichen Gründen”

Jo “CoreJJ” Yong-in, ist ein südkoreanischer League of Legends-Spieler, der bei Team Liquid spielt und als sehr erfolgreicher Spieler gilt. Er gewann unter anderem die Weltmeisterschaft 2017 und wurde im Jahr 2020 zum MVP des LCS Summer Split ernannt.

Gerade erst bekam CoreJJ seine Greencard, damit er offiziell bei Team Liquid antreten konnte, aber wie es aussieht, ist das Abenteuer erstmal auf Eis gelegt. Erst vor einer Woche hatte der 27 Jahre alte Koreaner sein Debüt in im 2022 LCS Spring Split gegeben. Doch jetzt zieht er sich für die vierte Woche der Saison wieder aus der Startaufstellung von Team Liquid zurück.

CoreJJ hat mit einer “persönlichen Angelegenheit” zu kämpfen. Um was genau es sich handelt, ist nicht bekannt. Team Liquid gab aber bekannt, dass er in der kommenden Woche nicht mit den anderen auf der Bühne stehen wird. Für die nächste Zeit wird der Australier Bill “Eyla” Nguyen, ein Spieler aus dem Academy Line-up von Liquid, den Platz von CoreJJ im Hauptteam für die kommende LCS-Superwoche einnehmen.

Eyla springt für CoreJJ ein

Auch Coach André Guilhoto äußerte sich nach der Ankündigung zuversichtlich und sagte sogar, er sei “mehr als zuversichtlich, dass Eyla und das Team an diesem Wochenende einen großartigen Job machen und drei Siege einfahren wird.” Er bestätigte auch, dass Eyla diese Woche mit dem Hauptteam trainiert hat, um sich auf die große Bühne vorzubereiten.

Auf dem Plan stehen unter anderem Matches gegen TSM, die Golden Guardians und Dignitas. Es ist nicht das erste Mal, dass Eyla im Hauptteam von Liquid spielt. Während des gesamten Lock-In-Turniers der LCS 2022 musste Liquid ein Line-up von allen möglichen Spielern zusammenstellen, das auch immer wieder wechselte, während die Organisation auf die Genehmigung von CoreJJs Visum warteten.

In den ersten beiden Wochen der Saison konnte Liquid mit mehreren Siegen gegen FlyQuest, die Immortals und Cloud9 überzeugen. Eyla machte bei seinem LCS-Debüt auch einen relativ guten Eindruck und erzielte einen KDA von 2,5 mit 32 Assists, einer 75-prozentigen First Blood-Rate und guten Warding-Statistiken. Obwohl Liquid mit CoreJJ eine absolute Wucht war, sollte man auch mit Eyla rechnen. Wir werden sehen wie sich Eyla in der LCS schlagen wird, wenn Liquid am Freitag, den 25. Februar, gegen die Golden Guardians antritt.

Folgt uns für mehr spannenden League of Legends Content auf TikTok, Youtube und Twitter!