DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Copenhagen Major 2024: So verlief der erste Tag!

Das erste CS2 Major hat angefangen und die ersten Matches wurden bereits in Kopenhagen gespielt. Hier ist für euch... Leni | März 18, 2024

Das erste CS2 Major hat angefangen und die ersten Matches wurden bereits in Kopenhagen gespielt. Hier ist für euch eine Zusammenfassung, was am Tag 1 in Dänemark so alles passiert ist.

Der erste Tag ist vorbei und hier sind die Ergebnisse der ersten Matches.

Eternal Fire vs. The Mongolz

Das türkische team Eternal Fire war eines der ersten erfolgreichen Teams und hat sich gegen TheMongolz mit 13-6 auf Nuke durchgesetzt. Özgür “woxic” Eker war der Starspieler des Teams und legte ein fantastisches Spiel hin, das er mit einem Rating von 1,90 und 20 Kills in 19 Runden beendete.

Cloud9 vs. ECSTATIC

ECSTATIC und Cloud9 haben ebenfalls gegeneinander spielt, wobei Cloud9 sich mit einem 13-10 durchsetzen konnte.

Abay “HObbit” Khassenov, der die Map mit einem Rating von 1,87 beendete, brachte sein Team damit in den 1:0 Pool.

Imperial vs. ENCE

Imperial besiegte ENCE, während paiN Apeks niedermachte und Brasilien damit einen starken Start in die Opening Stage bescherte. ENCE musste eine knappe 19-22 Niederlage auf Anubis hinnehmen.

Apeks vs. paiN

paiN hat sich gegen Apeks durchgesetzt. paiN hat mit 13-8 auf Vertigo gewonnen. Der beste Spieler von paiN war Rodrigo ‘biguzera’ Bittencourt, der ein starkes 1,66 Rating erreichte.

Heroic vs. Lynn Vision

HEROIC startete in Dänemark mit einem einseitigen Sieg gegen einen der großen Außenseiter, nämlich Lynn Vision. Heroic setzte sich mit einem klaren 13-5 auf Nuke durch. Guy ‘NertZ’ Iluz erreichte ein rating von 1,69.

GamerLegion vs. AMKAL

GamerLegion ist das Team, das den Platz von den 9 Pandas eingenommen hat, die wegen Reiseproblemen aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurden. GL hat das Beste aus dieser Gelegenheit gemacht und AMKAL mit 13-8 auf Overpass besiegt.

FURIA vs. Legacy

Die erste Runde der Opening Stage hat damit geendet, dass auch Legacy in den 1:0 Pool gekommen ist. Das brasilianische Team konnte die Landsleute von FURIA in einem engen Spiel auf Ancient besiegen, das bis in die Overtime ging. Legacy konnte sich mit 16-13 gegen FURIA durchsetzen.

Eternal Fire vs. paiN

Nachdem die ersten Spiele der 1-0 bzw. 0-1 Pools vorbei waren, musste Eternal Fire gegen paiN spielen. Durch den Sieg sind sie jetzt in den 2-0 Pool gekommen. Das türkische team hat paiN mit 13-2 auf Anubis besiegt.

ECSTATIC vs. The Mongolz

ECSTATIC hat TheMongolz in einer hart umkämpften Map besiegt, um das asiatische Team auf den Ausscheidungspunkt beim PGL Major Kopenhagen zu bringen. ECSTATIC hat mit 13-10 auf Nuke gewonnen.

Heroic vs. Imperial

HEROIC ist nur noch einen Sieg von der Elimination Stage des PGL Major Copenhagen entfernt, nachdem sie Imperial in der Overtime besiegt haben. Heroic konnte auf Mirage ganz knapp die Oberhand behalten und mit 16-14 gewinnen. Wieder war Guy ‘NertZ’ Iluz der beste Spieler während dem Match und schaffte ein 1,28 Rating.

Apeks vs. AMKAL

Apeks hat seinen ersten Sieg im Turnier errungen und hinterlässt AMKAL am Rande des Ausscheidens. Apeks startete in der Overtime so richtig durch und konnte AMKAL mit 16-13 besiegen.

CLOUD9 vs. Legacy

Auch Cloud9 haben sich ihren Platz im 2-0-Pool gesichert. Sie haben Legacy besiegt, mussten dafür aber hart kämpfen. Auf Overpass endete das Bo1 mit 13-10 für Cloud9.

ENCE vs. KOI

ENCE konnte KOI in der Overtime auf Nuke besiegte und eine Serie von neun Runden in Folge absolvierte, um das iberische Team zu schlagen. Nuke endete mit einem 16-12 für ENCE.

FURIA vs. Lynn Vision

FURIA steht nach einer 13:9-Niederlage gegen Lynn Vision in einem hart umkämpften Nuke-Spiel vor dem Ausscheiden. Dongkai ‘Jee’ Ji von Lynn Vision war der beste Spieler auf dem Server mit einem 1,30 Rating.

GL vs. SAW

SAW hat es nach einem hart erkämpften Sieg über GamerLegion in den 2:0-Pool geschafft. SAW konnte mit 13-9 gewinnen und João “Story” Vieira erzielte mit 1,86 CT ein hervorragendes Ergebnis.