DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Copenhagen Flames Line-up löst sich endgültig auf

Das Lineup der Copenhagen Flames trennt sich vor der Spielerpause und wird damit nicht mehr zusammen in CS2 antreten.... Leni | Juni 12, 2023

Das Lineup der Copenhagen Flames trennt sich vor der Spielerpause und wird damit nicht mehr zusammen in CS2 antreten. Die Spieler der Copenhagen Flames gehen getrennte Wege und werden sich ab jetzt nach neuen Angeboten und einem neuen Zuhause umsehen. Wie es scheint, haben schon mehrere Spieler Angebote für einen neuen Arbeitsplatz bekommen.

Das Lineup hat fast ein Jahr zusammengespielt, die Copenhagen Flames wurden im August letztes Jahr gegründet. Allerdings lief es nicht gerade gut bei ihnen und die Organisation musste vor kurzem Konkurs anmelden. Damals entschieden sich die Dänen dafür, zusammenzubleiben und als Quintett eine neue Heimat zu suchen.

Der Downfall der Copenhagen Flames

Am 1. Mai veröffentlichte Copenhagen Flames eine Erklärung des Geschäftsführers Steffen Thomsen, in der er seinen Entschluss erläuterte, Konkurs anzumelden, nachdem die Finanzierung des Betriebs nicht gesichert werden konnte.

“In den letzten sechs Monaten haben wir unermüdlich daran gearbeitet, dieses Ergebnis zu vermeiden, aber leider ist es uns nicht gelungen. Und das tut mir sehr leid. Letztendlich ist es meine Verantwortung und ich fühle mich beschissen, dass es so weit gekommen ist.” sagte Thomsen.

“Es ist kein Geheimnis, dass Esport-Club mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten und haben, und vor allem die letzten 6-9 Monate waren für uns in Bezug auf die Sicherung von Partnerschaften jeglicher Art absolut schrecklich”, sagte Thomsen in seiner Erklärung.

“Sowohl in Bezug auf die Verlängerung bereits bestehender als auch auf die Gewinnung neuer Partnerschaften. Aufgrund der weltweiten Finanzkrise werden die Marketingbudgets der Marken in vielen Unternehmen gekürzt, so dass unsere wichtigste Einnahmequelle stark zurückgegangen ist und wir Schwierigkeiten hatten, auch kleinere Partnerschaften abzuschließen.”

Ex-CPHF lösen sich komplett auf

Jetzt hat das komplett dänische Lineup beschlossen, das Projekt nach nur sechs Wochen ohne organisatorische Unterstützung einzustellen. Ihr zweiter Platz beim Elisa Invitational Spring, der als Ticket für das Elisa Masters Espoo im November-Dezember diente, war ihr letzter gemeinsamer Auftritt, da sie die Qualifikation knapp verfehlten.

Die Ex-Copenhagen Flames waren während ihrer gemeinsamen Zeit recht erfolgreich und wurden sogar zu einer Schlüsselfigur in der europäischen Tier-2-Szene, nachdem sie gegen Ende des letzten Jahres in drei CCT-Wettbewerben den ersten Platz belegten. Diese starken Auftritte, kombiniert mit einer Reihe weiterer guter Platzierungen bei Online-Turnieren, führten dazu, dass das Team zu Beginn des neuen Jahres auf Platz 24 der Weltrangliste landete.

Allerdings lief es dann dieses Jahr nicht mehr so glorreich. Das Team qualifizierte sich zwar für den BLAST Premier Spring Showdown und belegte beim Elisa Invitational Winter den zweiten Platz, hatte aber ansonsten Mühe, die Form vom Jahr zuvor zu halten.

Die Copnehagen Flames haben dann keinen Platz bei den RMRs für das BLAST.tv Paris Major bekommen und auch sonst haperte es immer öfter. Sie scheinen aus der massiven Pechsträhne nicht mehr herauszukommen und rutschten in der Weltrangliste immer weiter nach unten.

Die Copenhagen Flames bestanden aus folgenden Spielern:

  • Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen
  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Thomas “TMB” Bundsbæk
  • Johannes “b0RUP” Borup
  • Asger “Farlig” Jensen