DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Copenhagen Flames gewinnt CCT Central Europe Series 4

Frühes Weihnachtsgesckenk für die Copenhagen Flames! Das Team hat die CCT Central Europe Series 4 gewonnen und holt sich... Mara | Dezember 19, 2022

Frühes Weihnachtsgesckenk für die Copenhagen Flames! Das Team hat die CCT Central Europe Series 4 gewonnen und holt sich damit den vierten Sieg seit Oktober! Im Finale kassierte ihr Gegner Astralis die Niederlage und das macht sie gleichzeitig zu Wackelkandidaten für die IEM Katowice.

Die Series zwischen beiden Teams war sehr knapp und es ging ständig hin und her. Aber schließlich konnten sich die Copenhagen Flames besser schlagen. Sie holten sich beide Map, Inferno und Nuke, mit jeweils einem Punktestand von 16:14. Auf Dust2 konnten sie nur 6 Runden gewinnen und Astralis holte sich den Win mit 16:6. Wir haben die hier die Matches für euch zusammengefasst.

Astralis nicht bei der IEM Katowice?

Da Astralis dieses Event nicht gewinnen konnte, wird sich das Team wahrscheinlich auch nicht mehr für die Play-Ins der IEM Katowice 2023 qualifizieren können. Sie haben sich mit Evil Geniuses und paiN ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die letzten Plätze in der ESL-Weltrangliste geliefert. Dabei müssen sie leider einen Nachteil wegstecken, denn ihr Ranking nimmt ab, weil ihre Platzierungen beim Roobet Cup und der IEM Köln nicht mehr für die IEM Katowice berücksichtigt werden.

Evil Geniuses und paiN haben beim ESEA Autumn 2022 Cash Cup 7 North America in der letzten Zeit viele Punkte beim Ranking erspielen können. Weil beide Teams auch schon mindestens einen Platz unter den besten vier belegt haben werden sie beim ESL-Weltranking wahrscheinlich vor Astralis liegen.

Flames stoppen Astralis guten Lauf

Eigentlich hatte Astralis einen reibungslosen Weg ins Finale hinter sich gebracht. Das Team konnte ECSTATIC, 1WIN und Apeks in fast perfekten Serien besiegen, bei denen Astralis nur eine einzige Map verloren hat. Benjamin “blameF” Bremer und Nicolai “device” Reedtz wurden ihren Erwatungen wieder gerecht und waren die treibende Kraft der Dänen. blameF hatte beim Turnier das beste Rating.

Aber auch für die Copenhagen Flames lief es im Turnier sehr gut. Sie haben ESTOWNIA, ECLOT und HAVU geschlagen, und das sogar, obwohl sich HAVU vor dem Spiel eine Bilanz von 11:2 erspielt hatte. Bei den Flames standen Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen, Rasmus “raalz” Steensborg, und Thomas “TMB” Bundsbæk an der Spitze der Ratings, die ihr Team zum finalen Sieg geführt haben.

Für die Copenhagen Flames geht mit diesem Sieg ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende, in dem sie die CCT South Europe Series 1, die CCT Central Europe Series 3 und die European Development Championship 6 gewonnen haben. Im November und Dezember lag ihre Bilanz bei 14:1, mit der sie nur einmal gegen ECLOT verloren haben. In dieser Zeit haben sie Teams wie HAVU, Falcons, SINNERS, K23 und jetzt auch noch Astralis besiegt.

Glückwunsch an die Flames! Wir werden sehen, ob sie auch im nächsten Jahr die gute Form halten können.

Bildnachweis: twitter.com/CPHFlames