DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Copenhagen Flames gewinnen CCT Central Europe Series 3

Das dänische Lineup hat sich seinen zweiten CCT-Titel in weniger als einem Monat gesichert, nachdem es Ende Oktober die... Leni | November 19, 2022

Das dänische Lineup hat sich seinen zweiten CCT-Titel in weniger als einem Monat gesichert, nachdem es Ende Oktober die CCT South Europe Series 1 gewonnen hatte. Bei der CCT Central Europe Series 3 haben sie sich erfolgreich gegen ex-Finest durchgesetzt.

Die Copenhagen Flames haben die CCT Central Europe Series 3 gewonnen, nachdem sie sich im großen Finale gegen Ex-Finest durchgesetzt hatten. Die Dänen gewannen 2:1 und sicherten sich das Preisgeld in Höhe von 22.000 Dollar.

Das dänische Team startete seinen Kampf durch das Turnier in den Playoffs, weil es direkt in die Knockout Stage eingeladen wurde. Die Copenhagen Flames mussten sich ihre Siege auf dem Weg durch die Runde hart erkämpfen. Sie gewannen gegen HAVU, K23 und 9INE und zogen dann ins große Finale gegen ex-Finest ein, das wieder einmal über die volle Distanz ging.

Enger Kampf zwischen ex-Finest und CPH

Die Niederlage von ex-Finest im großen Finale kam überraschend, immerhin konnten sie ihre Gegner in der Vorrunde mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen. Das momentan Org-lose Team verlor auf dem Weg zum Final-Spiel keine einzige Map, ist dann aber an der letzten Hürde gescheitert.

Das Finale fing auf Vertigo an und die Copenhagen Flames zeigten ihren Gegnern direkt wo es lang ging. Das dänische Team ging mit 10:5 in Führung, bevor es nur noch eine Runde auf der CT-Seite verlor.

Dust 2 war eine deutlich knappere Angelegenheit. ex-Finest stellte eine starke T-Seite zusammen und ging mit drei Runden Vorsprung in die Pause, obwohl die beiden Gegner in der regulären Spielzeit nicht mehr voneinander getrennt werden konnten, nachdem eine Drei-Runden-Serie die Copenhagen Flames in der 30. Runde auf Gleichstand brachte. Aber in der Verlängerung schaltete ex-Finest nochmal einen Gang höher ein. Sie verloren nur eine Runde und konnten die Map mit 19-16 beenden.

CPH gewinnt mit dominantem Sieg auf Inferno

Das letzte Spiel fand auf Inferno statt und es war ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Teams. Diesmal war es Rasmus “raalz” Steensborg, der sein Team in der Defensive anfeuerte – der 27-Jährige erzielte in der ersten Hälfte 18 Kills und verschaffte den Copenhagen Flames damit einen Vorsprung von einer Runde vor der Pause. Die Dänen ginge nmit 12:7 in Führung ein, die die Gegner auch nicht mehr einholen konnten.

ex-Finest unternahm noch einen letzten Comeback-Versuch, der auch gar nicht schlecht war, aber es reichte trotzdem nicht ganz für sie. ex-Finest scheiterte letztlich in der 29. Runde mit 13:16 und die Copenhagen Flames zogen mit dem Sieg davon. Neben dem Preisgeld haben die Copenhagen Flames auch 150 Punkte in der regionalen CCT-Rangliste abgestaubt.