DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Copenhagen Flames beim BLAST Spring Showdown Europe

Das dänische Derby zwischen den Copenhagen Flames und ECSTATIC wurde auf allen drei Maps ausgetragen und der Gewinner hat... Mara | März 20, 2023

Das dänische Derby zwischen den Copenhagen Flames und ECSTATIC wurde auf allen drei Maps ausgetragen und der Gewinner hat sich einen Platz beim BLAST Spring Showdown Europe verdient.

Die Copenhagen Flames haben gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, Asger “Farlig” Jensen unter Vertrag zu nehmen. Er hat seinem neuen Team beim 2:1-Sieg gegen ECSTATIC geholfen, mit dem sie das Grand Finale der Pelaajat Nordic Masters Spring für sich entscheiden konnten.

Copenhagen Flames holen sich knappen Sieg

In der Series haben sich die Teams gegenseitig jeweils die Show auf ihren eigenen Maps gestohlen. Dabei haben die Copenhagen Flames ihre Gegner auf Overpass mit 16:6 besiegt, bevor sich ECSTATIC den Win auf Inferno mit 16:10 sichern konnte und damit den Decider auf Vertigo herbeigeführt hat. In der Gruppenphase hatte ECSTATIC die Copenhagen Flames auf dieser Map mit 16:5 besiegen können. An diese Leistung konnten sie diesmal aber nicht mehr anknüpfen und die Copenhagen Flames haben sich mit 16:12 noch knapp den Win geholt.

Die Copenhagen Flames waren Ende des letzten Jahres eines der besten Teams in der zweiten Liga und haben mehrere Online-Events auf ihrem Weg auf den Platz 24 in der Weltrangliste gewinnen können.

Am Anfang des Jahres hatte ihre Form etwas nachgelassen und sie haben nicht mehr ganz so dominant gewirkt. Nachdem sie sich nicht für das BLAST.tv Paris Major qualifizieren konnten, haben die Dänen beschlossen, Iulian “regali” Harjău für Farlig auszutauschen. Es hat ein paar Spiele gedauert, bis sich das Team mit ihrem neuen AWPer arrangiert hatte, aber dieser Sieg zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, regali auszutauschen und sich Farlig ins Roster zu holen.

Kleiner Rückschlag für ECSTATIC

ECSTATIC hatte in den ersten Tagen ihres aktuellen Kerns ein paar beeindruckende Ergebnisse erzielt, vor allem die Teilnahme am BLAST Premier Fall Showdown und am IEM Road to Rio RMR im letzten Jahr war wichtig für sie, womit sie auf Platz 38 in der Weltrangliste aufsteigen konnten.

Nach diesen Events sind die Ergebnisse des Teams aber wieder zurückgegangen. Seitdem haben sie zwei Veränderungen am Lineup des Teams vorgenommen und sich zuletzt Magnus “Nodios” Olsen ins Roster geholt. Das Team ist in den letzten Monaten in der Weltrangliste weiter gestiegen und hofft, dass es jetzt trotz der Niederlage in diesem Match wieder aufsteigen kann. Sie werden im Spring Showdown unter anderem gegen BIG, OG und Fnatic spielen.

Die Teams für den BLAST Premier Spring Showdown Europe stehen nun fest:

  • OG
  • Fnatic
  • Cloud9
  • BIG
  • Ninjas im Pyjama
  • 9INE
  • Rare Atom
  • Copenhagen Flames