DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Complexity vervollständigt Line-up feat. Floppy und Grim

Complexity hat fünf neue Spieler für die Saison 2022 gefunden und unterzeichnet. Mit dabei sind drei Mitglieder von Extra... Leni | Januar 19, 2022

Complexity hat fünf neue Spieler für die Saison 2022 gefunden und unterzeichnet. Mit dabei sind drei Mitglieder von Extra Salt, sowie Grim von Liquid und Junior von FURIA. Nachdem es letztes Jahr kein gutes Jahr alles ander als gut für die Organisation leif, hoffen sie jetzt mit dem neuen Line-up wieder an frühere Erfolge anknüpfen zu können. 

Complexity hat Ricky “Floppy” Kemery, Johnny “JT” Theodosiou und Justin “FaNg” Coakley, sowie Coach Tiaan “T.c” Coertzen von der nordamerikanischen Organisation Extra Salt bei sich unter Vertrag genommen. Floppy kam erst vor kurzem wieder in die CS:GO Szene zurück. Davor spielte er VALORANT bei Cloud9 Blue. Complexity hat sich neben den drei Extra Salt Mitgliedern noch Michael “Grim” Wince von Liquid und Paytyn “Junior” Johnson vom brasilianischen Team FURIA geholt.

Mischung aus Veteranen und Rookies

Schon letztes Jahr im Dezember gab es Gerüchte, dass die drei Spieler von Extra Salt übernommen werden sollten, nachdem der Deal mit den dänischen Copenhagen Flames nicht zustande gekommen war. Damit kehrt Complexity wieder zu seinen nordamerikanischen Wurzeln zurück.

Graham Pitt, der CS:GO Managaer von Complexity freut sich auf die Zeit mit dem neuen Line-up:

“Schon früh in der Off-Season wurde klar, dass wir das CS:GO-Line-up komplett neu aufbauen würden, weil unser altes Team getrennte Wege ging. Mit dem Kern aus JT, FaNg und Floppy, ergänzt durch die zwei erfahrenen Spieler Grim und Junior, haben wir nicht nur ein Line-up gefunden, bei dem die Chemie stimmt, sondern das auch perfekt zu Complexity passt, damit wir vollständig nach Nordamerika zurückkehren können. Alle Spieler befinden sich noch in der Anfangsphase ihrer Karriere, im Alter von 19 bis 22 Jahren, und wir sehen eine große Zukunft vor ihnen, in der sie regional und international um Titel kämpfen werden.”

Außerdem soll Complexity mit dem neuen Line-up wieder an seine nordamerikanischen Ursprung anknüpfen: “Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass das frühere Line-up eigentlich in Nordamerika angesiedelt sein sollte, aber wegen Komplikationen mit der Pandemie war das in den letzten Jahren keine praktikable Option. Es handelt sich also nicht wirklich um einen Richtungswechsel, sondern vielmehr um eine erneute Bestätigung des Engagements und der Liebe von Complexity zum nordamerikanischen CS.”

Letztes Jahr war lief enttäuschend

Complexity hatte kein gutes 2021. Damals hatten sie noch Justin ‘jks’ Savage bei sich, den sie für viel Geld von den 100 Thieves abgekauft hatten. Leider blieb der Erfolg mit jks aus. Dann verloren sie auch noch ihren Topspieler Kristian “k0nfig” Wienecke durch eine Handgelenksverletzung.

Der frühere brasilianische Coach Luis “Peacemaker” Tadeu sagte, dass das Team um ihn herum “auseinanderfiel” und dass es trotz seiner besten Bemühungen unmöglich war, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Das Line-up hatte einfach zu viele Probleme. Letzten Endes konnten sie sich auch nicht für das PGL Major Stockholm qualifizieren, was das Schiff sozusagen zum sinken brachte. k0nfig, Benjamin “blameF” Bremer, Valentin “poizon” Vasilev und peacemaker wurden wieder zu freien Agenten und mussten gehen. Patrick ‘es3tag’ Hansen wurde an die Ninjas in Pyjamas verkauft.

Mit dem neuen Line-up hofft Complexity auf bessere Zeiten und größere Erfolge.

Complexity sind jetzt:

  • Ricky “Floppy” Kemery
  • Johnny “JT” Theodosiou
  • Michael “Grim” Wince
  • Paytyn “junior” Johnson
  • Justin “FaNg” Coakley
  • Tiaan “T.c” Coertzen (Coach)

Mehr zu CS:GO findet ihr auf all unsere Social Media Kanälen wie Twitter, TikTok und Youtube!