DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Complexity nimmt Hallzerk auf und ersetzt Junior

Complexity hat einen Wechsel in seinem CS:GO Team vollzogen: AWPler Håkon “hallzerk” Fjærli wurde unter Vertrag genommen und der... Leni | Juli 29, 2022

Complexity hat einen Wechsel in seinem CS:GO Team vollzogen: AWPler Håkon “hallzerk” Fjærli wurde unter Vertrag genommen und der amerikanische Spieler Paytyn “junior” Johnson wurde vorerst auf inaktiv gesetzt. Wie es aussieht, darf sich junior aber nach einem neuen Team umsehen, bei dem er spielen möchte.

Junior trat der Organisation Anfang 2022 bei, als Complexity den Kern von Extra Salt unter Vertrag nahm, und verbrachte fast sieben Monate im Team. Statt ihm wird jetzt Hallzerk versuchen, das Beste für das Team zu geben und das Ruder rumzureißen.

Hallzerk kommt zu Complexity

Hallzerk wurde erst im vergangenen Monat ein freier Agent, nachdem Dignitas sich aus dem CS:GO Wettbewerb zurückgezogen hatte, nachdem er mit dem Kern des legendären Line-ups von den Ninjas in Pyjamas ab 2020 angetreten war. Hallzerk trat Dignitas mit seinen Kollegen f0rest,Xizt, friberg und GeT_RiGhT.

Sowohl GeT_RiGhT als auch Xizt verließen das Team vor Jahresende, und Dignitas kämpfte damit, auf internationaler Ebene mithalten zu können, während verschiedene Spieler aus Norwegen und Schweden kamen um für das Team einzuspringen. Dabei konnte das Line-up keine beständigen Ergebnisse erzielen und die Leistungen schwankten.

Im zweiten Jahr in Folge wurde Junior nur sieben Monate, nachdem er zu Beginn des Jahres bei einem nordamerikanischen Team unterschrieben hatte, auf inaktiv gesetzt, nachdem er in der ersten Jahreshälfte 2021 ein halbes Jahr bei FURIA und 2022 ein weiteres bei Complexity verbracht hatte.

Complexity will bessere Ergebnisse

Complexity kam Anfang dieses Jahres wieder in die nordamerikanische Szene, nachdem sie sich Ende 2021 von ihrem europäischen Line-up getrennt hatten. Ihre dänischen Spieler wechselten zu bekannten Organisationen wie Ninjas in Pyjamas und Astralis. Complexity übernahm den Extra Salt-Kern aus Floppy, JT und FaNg während Grim von Team Liquid und Junior von FURIA unter Vertrag genommen wurden.

Das Team hatte auch auf internationaler Ebene zu kämpfen und verzeichnete negative Ergebnisse bei der ESL Pro League, der IEM Dallas und Cologne sowie dem PGL Major in Antwerpen. Mit dem Spielerwechsel hofft die Organisation, wieder bessere Ergebnisse zu erzielen.

Das hier ist das aktuelle Line-up von Complexity:

  • Johnny “JT” Theodosiou
  • Håkon “hallzerk” Fjærli
  • Ricky “Floppy” Kemery
  • Michael “Grim” Wince
  • Justin “FaNg” Coakley
  • Paytyn “junior” Johnson (inaktiv)
  • Tiaan “T.c” Coertzen (Coach)

Als BLAST-Partnerteam wird Complexity sein neues Lineup bei den BLAST-Herbstgruppen im August vorstellen, einem Turnier, bei dem es sicherlich viele weitere Line-up Änderungen geben wird, weil es das erste Tier-1-Event nach der Turnierpause ist. Dort werden wir dann auch Hallzerk in Action sehen und beobachten können, wie sich Complexity als Ganzes macht und ob der Flow bei dem neuen Line-up stimmt.