DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Complexity kündigt Line-up für Halo Championship Series an

Halo erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit und immer mehr Teams steigen in das Spiel ein. Jetzt... Alex | Dezember 17, 2021

Halo erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit und immer mehr Teams steigen in das Spiel ein. Jetzt hat auch Complexity Gaming angekündigt, dass sie zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt zu Halo zurückkehren werden. Die Organisation hat vor kurzem auch ihr neues Halo Infinite-Line-up für HCS Raleigh angekündigt.

Das letzte Mal, dass Complexity Gaming an einem Wettbewerb teilgenommen hat, war im Jahr 2011, als sie mit einem Team für Halo: Reach in der Szene unterwegs waren. Aber jetzt startet bald die Infinite-Saison und damit öffnen sich komplett neue Türen. Neue Events, neue Teams, neue Gelegenheiten. Die nächste große Gelegenheit ist das HCS Raleigh, bei dem es 250.000 Dollar zu gewinnen geben wird.

Complexity enthüllt neues Line-up

Am Donnerstag den 16. Dezember enthüllte Complexity sein neues Halo-Infinite Line-up, das aus einigen bekannten Gesichtern besteht. Das Line-up sind die Jungs von Triggers Down, die jetzt aber für Complexity spielen werden. Das Line-up und Complexity kennt sich auch schon – sie wurden schon mal im Jahr 2011 von der Organisation gesponsort.

Einer der bekanntesten Spieler in dem Line-up ist der 29-Jahre alte Amerikaner Jacob ‘Hysteria’ Reiser, der schon lange im Esport unterwegs ist und jede Menge Erfahrung und Expertise in das Team bringt. In seiner langen Karriere hat er an über 50 Turnieren teilgenommen und über 200.000 Dollar an Preisgeldern eingesackt.
Die restlichen drei Spieler sind Justin ‘HuNteR Jjx’ Joseph, Robert ‘Rob The Turtle’ O’Connor und James ‘TritonJB’ Bolling.

HuNteR Jjx ist vor allem bekannt für seine Zeit bei den Teams SoaR Gaming und SetToDestroyX. Rob The Turtle hat schon über 10 Jahre Erfahrung in Halo-Wettkämpfen gesammelt. Er hat seit 2011 an dem Titel teilgenommen, vor allem in Halo Reach und Halo 5. Der letzte im Bunde ist TritonJB der dafür bekannt ist, dass er extrem präzise bei seiner Technik ist.

Das sagt das Team

Die Spieler freuen sich sehr auf ihr neues Kapitel und werden sich für das HCS Raleigh so richtig ins Zeug legen. Hysteria gab dazu folgendes Statement ab: “Halo Infinite ist ein aufregendes neues Kapitel in meiner Karriere und für die gesamte Franchise. Es ist eine wirklich einmalige Gelegenheit, als Repräsentant einer traditionsreichen Marke wie Complexity aufzutreten.

Das Team wird bei der Halo Championship Series Kickoff am 17. und 19. Dezember antreten. Das Team von Complexity hat sich bereits über regionale Qualifikationsrunden qualifiziert und muss sich nun durch die offene Runde kämpfen, um sich eine Chance auf die 100.000 Dollar für den ersten Platz zu sichern.

Auch Complexity kann es kaum erwarten mit dem neuen Line-up anzutreten:
“Halo ist ein altes Franchise und spielte eine entscheidende Rolle in der frühen Entwicklung des esports in Nordamerika”, sagte Nick Ridgeway, Assistant General Manager von Complexity Gaming. “Halo Infinite verspricht eine neue goldene Ära für Halo esports. Die Marke Complexity ein Jahrzehnt später mit diesem talentierten Line-up zurück in die Szene zu bringen, ist ein bedeutender Moment für die gesamte Organisation.”

Mehr Halo News findet ihr auch auf unserem Twitter, Youtube und TikTok Kanal!