DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Complexity holt sich den BLAST Spring Finals Titel gegen Vitality

Complexity hat mit 2:1 im Finale der BLAST Spring Finals gegen Vitality gewonnen. Nach einer harten Schlappe auf der... Daniel | Juni 22, 2020

Complexity hat mit 2:1 im Finale der BLAST Spring Finals gegen Vitality gewonnen. Nach einer harten Schlappe auf der ersten Map kam das Europäische Lineup wieder zurück und schaffte es sich gegen die Franzosen durchzusetzen.

BlameF und co. hatten auf Vertigo keine Chance und gingen sang und klanglos 16:2 unter.
Vitality wurde wie immer von ZywOo geboostet und machten klar wer der Favorit zu sein hat, obwohl sie aus dem LowerBracket kamen. Die 335.000$ Preisgeld waren sicher mehr als genug Motivation für das Team von Complexity, die sich auf Mirage erholen konnten.

Comeback nach harter Niederlage

Ihr Mappick fing auch viel besser an als Vertigo, immerhin holten sie die Pistolround und konnten auf der T-Seite insgesamt 9 Runden gewinnen. In der Zweiten Halbzeit machten sie direkt so weiter und hatten damit schon eine 12:6 Führung. Vitality gab sich aber nicht so leicht geschlagen und holten auf, nach 6 Runden in Folge kamen die Jungs um k0nfig richtig ins Schwitzen. Tatsächlich ging es dann auch in die Overtime, die aber ohne Probleme von Complexity gewonnen wurde. ZywOo schaffte es zwar auf 34 Kills aber im Team fehlte die Tiefe um ihn zu supporten. Insgesamt eine starke Teamleistung von CoL die das Game dadurch in die 3. Map brachten.

Complexity mit dem längeren Atem

Nuke fing wieder besser für Vitality an, nach der Pistol und den beiden Folgerunden, zeigte sich aber, dass Complexity sich nicht nochmal abschütteln lassen würde und legten ihrerseits auf der T-Seite 3 Runden in Folge hin. Die Franzosen erstickten das Aufbäumen effektiv, in dem sie die Führung zurückbekamen aber am Ende der Halbzeit schafften es poizon und k0nfig zwei Clutches für sich zu entscheiden und erlaubten es ihrem Team dadurch aufzuschliessen.
Nach der 8:7 Führung brauchte Vitality unbedingt einen guten stark auf der schwereren T-Seite um nicht die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Das gelang ihnen auch, aber die Antwort von Complexity war ein richtiger Motivationskiller. Durch das Upset in der 2. Runde holten sie sich die Führung und gaben in Folge dessen nurnoch drei Runden ingesamt ab. BlameF war der man of the match und ließ sogar ZywOo alt aussehen.

Ein verdienter Sieg von Complexity, die heute und morgen direkt im RMR CS_Summit 6 Qualifier antreten müssen. Hoffentlich können sie den Schwung mitnehmen (auch wenn sie natürlich gegen BIG verlieren sollen :D) und sich oben festsetzen.