DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Community geschockt: Heroic bencht cadiaN

Die bekannte dänische Esport-Organisation Heroic hat die CS:GO-Community geschockt und ihren legendären Kapitän Casper “cadiaN” Møller wegen unterschiedlicher Visionen... Leni | Oktober 5, 2023

Die bekannte dänische Esport-Organisation Heroic hat die CS:GO-Community geschockt und ihren legendären Kapitän Casper “cadiaN” Møller wegen unterschiedlicher Visionen für die Zukunft des Teams in der CS2-Ära abgesetzt.

Während sich die CS2-Ära entfaltet, hat Heroic einen gewagten Schritt gemacht, der die ganze Esport-Szene in Aufruhr versetzt hat. Casper “cadiaN” Møller, ihr langjähriger Kapitän, wurde auf die Bank gesetzt, was ein entscheidender Moment für die Organisation ist.

Heroic ließ eine Bombe platzen als sie erklärten, dass “unterschiedliche Visionen für die Zukunft des Teams” zu der gemeinsamen Entscheidung führten, CadiaN auf die Bank zu setzen. Diese Entwicklung ist erst wenige Wochen nach dem Start der CS2-Ära eingetreten und hat die Fans und die gesamte Community überrascht.

CadiaN war die treibende Kraft hinter dem Erfolg von Heroic, seit er Ende 2019 die Zügel in die Hand nahm. CadiaN, der für seine außergewöhnliche Führung im Spiel und seine Fähigkeiten als AWPler bekannt ist, spielte eine essentielle Rolle beim Aufstieg von Heroic. In den letzten drei Jahren verdrängte Heroic Astralis als führendes CS-Team in Dänemark.

CadiaNs Vision für den Wandel

In einem Interview verriet CadiaN seine Vorstellungen in Bezug auf das Heroic Lineup in der CS2-Landschaft. Seine Vision für Veränderungen stimmte nicht mit der Richtung der Organisation überein. CadiaN war der Meinung, dass diese Änderungen Heroic zu neuen Höhen verhelfen könnten.

Heroic versuchte einen Kompromiss in Bezug auf die Änderungen zu schließen, aber das war nicht gut genug für CadiaN, was zu dieser unerwarteten Entscheidung führte, sich zu trennen. Aber CadiaNs Reise ist noch lange nicht zu Ende. Er bleibt entschlossen in seinem Streben nach Erfolg und erklärt, dass er “noch lange nicht zufrieden” ist. Die Möglichkeiten für die Zukunft sind zahlreich und es wird sicher nicht lange dauern, bis der 28 Jahre alte Däne eine neue Heimat findet.

Im Moment ist es unwahrscheinlich, dass CadiaN bei der IEM Sydney, dem inoffiziellen Start des CS2-Tier-One-Wettbewerbs, auf der Bühne stehen wird. Nichtsdestotrotz verbleiben noch einige Monate bis zum PGL Copenhagen Major, das cadiaN eine Chance auf die prestigeträchtige Trophäe bietet, die ihm in seiner gesamten CS:GO-Karriere verwehrt geblieben ist.

Wie geht es jetzt für Heroic weiter?

Der Weggang von CadiaN stellt Heroic vor jede Menge Herausforderungen. Ohne ihn fehlt in dem Lineup ein sehr talentierter Spieler – und der In Game Leader des Teams. Dadurch müssen sich jetzt jüngere Talente von dem Roster beweisen und das wird keine leichte Aufgabe werden. Das aktuelle Team von Heroic besteht aus Jakob “jabbi” Nygaard, Martin “stavn” Lund, Rasmus “sjuush” Beck, René “TeSeS” Madsen und dem Coach Richard “Xizt” Landström.

Während die CS2-Ära anbricht, sind alle Augen auf CadiaNs Reise gerichtet, und die Counter-Strike-Community ist gespannt auf das nächste Kapitel in der Karriere des talentierten Spielers. In der Zwischenzeit befindet sich Heroic auf unbekanntem Terrain und muss seine Identität erstmal ohne ihren treuen Kapitän neu entdecken.

 Titelbild: @KonkolMichal | Twitter