DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Coffezilla: Logan Paul hat 1,8 Mio. Dollar Entschädigung nicht gezahlt

Der bekannte YouTuber und Scam-Detektiv Coffeezilla hat Logan Paul öffentlich angeprangert, denn er hat den CryptoZoo-Opfern ihr Geld nach... Leni | Juli 2, 2023

Der bekannte YouTuber und Scam-Detektiv Coffeezilla hat Logan Paul öffentlich angeprangert, denn er hat den CryptoZoo-Opfern ihr Geld nach wie vor nicht zurückzuerstatten – vor einem halben Jahr hatte er gesagt, dass er 1,8 Millionen Dollar an die Opfer verteilen würde, aber er hat dieses Versprechen wieder zurückgenommen und die Fans haben keinen Cent gesehen. 

Ende letzten Jahres hat Coffeezilla eine dreiteilige Videoreihe auf seinen YouTube-Kanal hochgeladen, in der er die Kontroversen rund um Logan Pauls Blockchain-Spiel “CryptoZoo” aufdeckte. Dabei sind Fans nicht auf ihre Kosten gekommen und haben viel Geld verloren.

Der Logan Paul Scam

Das Projekt verkaufte Bilder von Cartoon-Eiern als NFTs, mit dem Versprechen, dass Sammler sie durch zufällig ausgewählte Tierbilder “ausbrüten” können. Die Sammler konnten dann ihre Tierbilder “züchten”, um neue Arten zu schaffen und Münzen in einer Kryptowährung namens $ZOO zu gewinnen.

Nachdem die Anschuldigungen an die Öffentlichkeit kamen, versprach Logan Paul, dass er mehr als 1,8 Millionen Dollar von seinem eigenen Geldes für diejenigen bereitstellen würde, die eine Rückerstattung von ihrem Geld wollten. Allerdings sind jetzt schon über 6 Monate vergangen und keiner der Fans hat bisher sein Geld zurückbekommen.

Am 29. Juni hat Coffeezilla Logan Paul angeprangert weil er keine Rückzahlungen an seine Follower und Fans geleistet hatte.

Logan Paul hat kein Geld an Fans zurückerstattet

Logan Paul hat ein Video auf seinem Twitter gepostet, in dem er über einen Marketing-Gag für Prime sprach. Coffeezilla hat die Chance genutzt und das CryptoZoo-Versprechen erwähnt.

“Hey Logan, war das Versprechen von 1,8 Millionen Dollar an Rückerstattungen für CryptoZoo-Opfer und 6 Monate später nicht zu zahlen ‘eine weitere Klasse im Marketing’?”, sagte er.
Coffezilla nahm nach wie vor kein Blatt vor den Mund und schrieb außerdem:
“Ich frage nach all den Leuten, die von dir und den Kriminellen, die du angeheuert hast, betrogen wurden.”

“1,8 Millionen Dollar an Rückerstattungen “für diejenigen, die nicht warten wollen”. $0 geliefert. Gutes Marketing, Logan.”

Nach allem was Logan Paul sich geleistet hat, ist es eigentlich keine große Überraschung, dass er die Rückzahlung nicht geleistet hat. Eines hat der Youtuber sicher nicht: geldprobleme. Er könnte sich die Rückzahlung also mit Sicherheit easy leisten und es gibt keinen Grund, warum die Fans ein halbes Jahr lang warten mussten (und wahrscheinlich noch länger warten werden). Scammer haben in der Regel kein Gewissen und nach Logan Pauls Skandalen kann man auch ihn in diese Kategorie fallen lassen.

Bis jetzt hat Logan Paul noch nicht auf Coffeezilla geantwortet und wahrscheinlich wird er das Thema erstmal unter den Tisch fallen lassen, außer der Druck wird der Öffentlichkeit wird groß genug.