DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cody Sun behauptet LCS ist “voller Angeber”

Der ehemalige League of Legends Profi CodySun behauptete in einem massiven Rant auf Social Media, dass Spieler angeblich “psychologische... Leni | Juli 21, 2023

Der ehemalige League of Legends Profi CodySun behauptete in einem massiven Rant auf Social Media, dass Spieler angeblich “psychologische Kriegsführung” betreiben würden. Liyu “Cody Sun” Sun ist schon jahrelang im Business und hat mit Sicherheit so einiges gesehen.

Jetzt hat er LCS-Spieler beschuldigt, “psychologische Kriegsführung” zu betreiben, um ihre Plätze im Profispiel zu behalten. Dabei ging es vor allem um Veteranen. Cody Sun war vor allem ab 2016 in der Szene aktiv und spielte für Teams wie die 100 Thieves, Clutch Gaming und die Immortals. Dieses Jahr ist es allerdings still um ihn geworden und er steht aktuell bei keinem Team unter Vertrag. Cody Sun deutete allerdings an, dass er wieder in die LCS zurückkehren möchte.

Cody Sun beschwert sich auf Social Media über LCS-Veteranen

Jetzt hat er sich überraschend auf Social Media gemeldet und einen seltsamen Rant von sich gegeben. Auf Twitter behauptet Cody Sun, dass die LCS voll von “großen Angebern” ist, die nur wegen ihrem Markenwert unter Vertrag genommen werden und sich nicht wirklich Mühe geben, hart zu trainieren oder besser zu spielen.

Sein Rant kommt wahrscheinlich nicht grundlos. Nordamerika spielt nicht besonders gut in League of Legends wenn man die Region international vergleicht. Andere Regionen sind deutlich stärker was League of Legends angeht und manchmal macht es den Eindruck von mehr Schein als Sein. Kein Wunder, dass Teams oft nach Südkorea gehen um zu trainieren, eine Region, die konstant gute Ergebnisse zeigt.

Cody Sun behauptet, dass die aktuellen Profis aufgrund ihrer Marke und nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten an der Spitze stehen. “NA wurde von Selbstgefälligkeit geplagt, von großen Angebern, die allein aufgrund ihres Markenwerts unter Vertrag genommen wurden. Viele von ihnen zeigen absolut keinen Respekt vor SoloQ oder der Ladder. Diese Individuen werden Psyops auf die Massen anwenden, um sie davon zu überzeugen, dass SoloQ nicht wichtig ist.”

Psychologische Kriegsführung bei den Spielern?

Er ging sogar so weit zu behaupten, dass Profis “psychologische Kriegsführung” betreiben, wenn sie mit der Öffentlichkeit interagieren, und dass das Drama in der Liga von der “Unfähigkeit der Profis, sich in der Soloqueue zu verbessern” ablenken soll.

Die Tirade geht noch weiter, indem Cody behauptet, dass es “nur wenige Spieler gibt, die sich nicht im Ruhm und der Aufmerksamkeit verlieren” und dass es nicht viele Profis gibt, die sich wirklich um das Spiel kümmern. Konkrete Namen nannte er allerdings nicht.

Bei den Followern kam seine Tirade gemischt an und manche stimmten ihm zu, aber viele auch nicht. Was letztendlich dahinter steht kann man von außen schlecht beurteilen, immerhin hat der Spieler sicher einiges gesehen, was wir von außen nicht wissen können.