DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD’s RICOCHET Anti-Cheat wird AI-Learning gegen Cheater nutzen

In der Geschichte von Call of Duty waren Cheater sowohl den Spieleentwicklern als auch den Spielern immer wieder ein... Mara | November 10, 2023

In der Geschichte von Call of Duty waren Cheater sowohl den Spieleentwicklern als auch den Spielern immer wieder ein Dorn im Auge. In Modern Warfare 3 unternimmt Sledgehammer Games einen neuen Schritt im Kampf gegen Hacker, indem es Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einsetzt, um zu erkennen, wann ein möglicher Cheater im Spiel ist.

Die Entwickler bestätigten heute, dass das RICOCHETAntiCheatSystem sowohl Client als auch Serverdaten untersuchen wird, um abnormales Spielverhalten zu finden, AccountChallenges für alle Spieler zu erstellen, die unter Beobachtung stehen, und alle schuldigen Accounts zu sammeln, damit die Entwickler endlich Maßnahmen ergreifen können. Das Problem mit Cheatern besteht schon viel zu lange. Übrigens wurde MW 3 heute endlich releast!

Cheatern endlich den Kampf ansagen

Das neue System ist ein schneller Weg, um Tausende von Berichten und Cheatfällen zu durchforsten und gleichzeitig präzise zu sein, da das menschliche Team diese Fälle verifiziert. Außerdem werden diese neuen KISysteme keine Banns für Spieler aussprechen, d.h. wenn die Spieler aus ihren Konten gesperrt werden, wurde dies von einem menschlichen Mitarbeiter des Entwicklerteams durchgeführt.

Die KI wird auch mit dem Replay Investigation Tool von MW3 eingesetzt, das verdächtiges Verhalten von bestimmten Accounts erkennt, wie zum Beispiel eklatante Wallhacks oder Wutausbrüche, und das Team alarmiert, um das Problem zu überprüfen. Ein Programm kann bis zu eintausend Clips pro Tag überprüfen, was der KI helfen wird, zu lernen, wie sie diese Situationen viel effizienter erkennen kann.

“Wir haben gerade erst mit der Integration von maschinellem Lernen für das Replay Investigation Tool begonnen, aber wir sind gespannt, wie es sich im Laufe der Zeit entwickeln wird”, so die Entwickler in einem Blogbeitrag. “Ein Hauptaugenmerk bei dieser und vielen anderen Weiterentwicklungen liegt auf den Ranglisten-Spielmodi in unseren Titeln, um jeden zu bekämpfen, der versucht, auf unfaire Weise die Ränge der Rangliste zu überspringen.”

Hacking wird in Call of Duty vielleicht nie ganz verschwinden, aber der Einsatz von KI-Systemen könnte dazu beitragen, dieses weit verbreitete Problem einzudämmen, damit die Spieler ihre Spiele genießen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich jemand ein ganzes Match lang auf ihre Köpfe stürzt.

Das neue Call of Duty Modern Warfare 3 Game wurde heute veröffentlicht und es wurde sogar schon die erste Season angekündigt!