DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CODMAS 2023: Updates für Warzone & MW3 – Neue Modi, LTMs und Kontroversen

CoD kommt wieder einmal in Festtagsstimmung, denn das jährliche CODMAS-Event übernimmt sowohl Modern Warfare 3 als auch Warzone mit... Mara | Dezember 19, 2023

CoD kommt wieder einmal in Festtagsstimmung, denn das jährliche CODMAS-Event übernimmt sowohl Modern Warfare 3 als auch Warzone mit einzigartigen Modi, Map Takeovers, Belohnungen und mehr.

Was wäre ein Live-Service-Spiel ohne seine Updates zum Thema Weihnachten? Wie ein Uhrwerk schmücken alle Spiele die Hallen, um die Weihnachtszeit mit ihren Communities zu feiern. Natürlich bringt sich auch CoD in Weihnachtsstimmung und wir verraten euch hier, was das Event für uns bereit hält!

Termine für das CODMAS-Event 2023 in MW3 und Warzone

CODMAS kommt um diese Zeit des Jahres, denn obwohl die Weihnachts-Noobies durch SBMM geschützt sind, können wir uns alle auf ein paar Leckereien in Form von neuen Modi, Ingame-Belohnungen und mehr freuen.

Bevor ihr also reinschaut, solltet ihr euch unseren vollständigen Überblick über das diesjährige CODMAS-Event verschaffen, das sowohl in MW3 als auch in Warzone stattfindet. Das CODMAS-Event 2023 beginnt am Dienstag, den 19. Dezember.

Wann genau das Event zu Ende geht, ist noch nicht bekannt, aber wie bei den meisten Events können wir uns auf etwa zwei Wochen Spaß während der Feiertage freuen.

Neue LTMs für Warzone und MW3

Wie nicht anders zu erwarten, bringt die Feiertagsübernahme sowohl für Warzone als auch für Modern Warfare 3 eine Handvoll zeitlich begrenzter Modi mit sich. Der “Slay Ride Resurgence”-Modus von Warzone verspricht eine rasante Playlist mit “einer Reihe von Leckerbissen” für diejenigen, die vorbeischauen.

Auf der MW3-Seite können sich die Spieler auf Santa’s Slayground stürzen, eine neue LTM, die die Remodels der Maps Shipmas und Hangover für Shipment bzw. Highrise umfasst.

Slay Ride & Schneeballschlachten in Urzikstan

Zwei subtile Gameplay-Änderungen werden während des CODMAS-Events auf der Warzone-Seite vorgenommen, und zwar der Slay Ride und die Snowball Fights.

Zunächst einmal wird der Zug in Urzikstan jetzt vom Weihnachtsmann gesteuert. Wenn du brav warst, bekommst du für das Besteigen des Zuges ein paar Geschenke. Wenn du aber “unartig” bist, wirst du mit “schwerem Widerstand” konfrontiert.

In der Zwischenzeit können Schneebälle verwendet werden, um den Schaden während des Events noch zu vergrößern. Diese tödlichen Ausrüstungsgegenstände sind in den Standard-Loadouts gesperrt und über die Karte verstreut.

MW3 & Warzone CODMAS Event Herausforderungen & Belohnungen

Während wir mit Sicherheit wissen, dass uns während des CODMAS-Events neue Herausforderungen und somit auch neue Belohnungen erwarten, wurden genaue Details noch nicht bekannt gegeben.

MW3 Warzone CODMAS Event Herausforderungen Belohnungen Titel

Sobald das Event in beiden Spielen beginnt, werden wir aber sicher alle Details erfahren, also schaut in ein paar Stunden wieder vorbei, um die neuesten Informationen zu erhalten.

MW3-Spieler werden gebannt, obwohl sie nicht cheaten

Einige MW3-Spieler berichten, dass sie aus verschiedenen Spielmodi gebannt wurden, obwohl sie nie gecheatet oder das Spiel ausgenutzt haben. Cheaten, Hacken und Exploiten sind in Call of Duty-Spielen seit Jahren an der Tagesordnung, und das Gleiche gilt auch für MW3.

Jetzt berichten Spieler, dass sie aus heiterem Himmel gesperrt wurden, obwohl sie nie etwas getan haben, dass sie das verdient hätten. Diese Spieler sind nicht mehr in der Lage, bestimmte Modi zu spielen, obwohl sie gar nichts falsch gemacht haben.

MW3-Spieler wurden ohne Vorwarnung geshadowbanned

In einem Beitrag auf dem Subreddit des Spiels teilte ein Benutzer einen Clip von sich selbst beim Spielen von Warzone. Gegen Ende des Clips, mitten im Spielgeschehen, wurde er aus dem Spiel geworfen. Die Bildunterschrift lautet: “Shadowbanned mid warzone game, kicked out, and now I can’t find a game except in multiplayer where I am against actual hackers.”

Viele Spieler haben auf den Clip reagiert und beklagt, wie wenig überrascht sie von diesem Vorfall sind, wie ein Nutzer sagte: “Willkommen in Warzone, wo man gebannt wird, weil man besser ist als alle anderen, und tatsächliche Hacker ohne Probleme mit dem Hacken von Scott davonkommen.”

Viele beschuldigen den Poster, von einem anderen Spieler gemeldet worden zu sein, der denkt, dass er betrügt, obwohl das nicht der Fall ist.

Andere Spieler beschuldigten den Poster, tatsächlich zu schummeln, wobei ein Nutzer ihm sagte: “Nimm das nächste Mal die zusätzliche Ausrüstung von deinem Controller ab.”

Diese Kommentare werden jedoch abgeschaltet, da der Clip eindeutig zeigt, dass die Person auf dem PC mit Maus und Tastatur spielt und somit keine Regeln bricht. Ein Großteil der Community beschuldigt Activision, dies in MW3 zuzulassen, während es im Spiel immer noch zügelloses, tatsächliches Hacking gibt.