DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD – Warzone Cheating Skandal eskaliert, Vikkstar hört auf

Vikkstar behauptet, eine “offene Kommunikation direkt mit Activision” gehabt zu haben, nachdem er Warzone verlassen hat. Einer der größten... Adrian | Februar 2, 2021

Vikkstar behauptet, eine “offene Kommunikation direkt mit Activision” gehabt zu haben, nachdem er Warzone verlassen hat. Einer der größten Content-Creator von Call of Duty, Vikkstar, sagte heute, dass er eine “offene Kommunikationslinie direkt mit Activision” in Bezug auf das Cheaten in Warzone hatte, nachdem er beschlossen hat, das Battle-Royale-Spiel zu verlassen. Warzone-Spieler sind schon seit einiger Zeit frustriert über das Ausmaß des Cheatings in dem Battle-Royale, aber die Spannungen scheinen einen Siedepunkt zu erreichen.

Was hat die Situation eskalieren lassen?

Die Frustration der Warzone-Community wurde von dem Streamer Bobby Poff zusammengefasst, der Activision am 28. Januar wütend diskutierte und damit das Thema in die Öffentlichkeit brachte. Bobby Poff hat den Tweet mit dem Video inzwischen gelöscht, aber er wurde in einem Reddit-Thread hochgeladen. Die Schimpftirade fand bei Warzone-Fans in allen sozialen Medien Anklang und viele teilten ihre eigenen Geschichten von Frustration mit Cheatern und Hackern.

Abb.: 100 Thieves Pro Tommey

Anfang Januar setzte sich der professionelle Warzone-Spieler Tommey von 100 Thieves in einem Telefonat mit einem Cheater zusammen und interviewte ihn. Es ist nicht bekannt, ob der Cheater gebannt wurde. Am 30. Januar kündigte Vikkstar an, dass er das Spiel nicht mehr spielen würde, nachdem er einen Cheater gefunden hatte, der seine Hacks per Livestream übertrug, und zwar ohne dass das Konsequenzen hatte.

Vikkstar hat sich nicht öffentlich dazu geäußert, ob er zu Warzone zurückkehren wird, sondern nur, dass die Kommunikation jetzt offen ist. Offene Kommunikation ist großartig, aber Cheating ist seit dem Start von Warzone im März 2020 ein Problem. Da Activision jetzt mit mehr Zorn von der Warzone-Community konfrontiert ist, könnte sich vielleicht endlich etwas ändern.