DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD – Toronto Ultra droht CDL-Spieler nicht zu bezahlen

Crimsix behauptet, Toronto Ultra habe damit gedroht CDL-Spieler nicht zu bezahlen. Ian “Crimsix” Porter hat die Call of Duty... Adrian | September 25, 2020

Crimsix behauptet, Toronto Ultra habe damit gedroht CDL-Spieler nicht zu bezahlen. Ian “Crimsix” Porter hat die Call of Duty League Organisation Toronto Ultra wegen “Anti Spieler”-Verhaltens angeprangert, da Mitarbeiter angeblich damit gedroht haben, während der Eröffnungssaison Zahlungen zurückzuhalten.

Mit der allerersten CDL-Saison, die jetzt in der Vergangenheit liegt, wurden alle 12 Organisationen kräftig durchgeschüttelt. Mit dem Übergang zurück zu einem 4v4-Format wurde jedes Team zu drastischen Umbesetzungen der Spielerlisten gezwungen. Nach der Top-Sechs-Platzierung in den Playoffs 2020 hat Toronto Ultra schnell gehandelt.

TORONTO ULTRA DROHT SPIELERN?

Die kanadische Organisation gestattete am 4. September sechs Spielern, freie Spieler zu werden, während einige wenige Schlüsselspieler für die Saison 2021 behalten wurden. Ben “Bance” Bance, Cameron “Cammy” McKilligan, Tobias “CleanX” Jonsson und Anthony “Methodz” Zinni werden alle zusammen bleiben und weitermachen.

Es sind jedoch Behauptungen ans Licht gekommen, wonach die Organisation versuchen könnte, ihre Spieler “unterzubezahlen”, laut dem Spieler Crimsix. Am 24. September war Crimsix “angepisst” und beschwerte sich auf Twitter über die CDL-Organisation. Der CDL-Champion enthüllte “Drohungen” gegenüber der Originalbesetzung und beschuldigte die verbleibenden Spieler einer extremen Aufteilung des Preispools.

Der Weltmeister von 2020 zeigte erstmals einen Ausschnitt aus dem “Canadian Esports Podcast”, der versuchte Daniel “Loony” Loza zu diskreditieren. Der Thread weitete sich jedoch schnell aus und nahm die Torontoer CDL-Organisation als Ganzes ins Visier. “Ultra zwang ihr gesamtes Line-up von 10 Personen, mitten in einer Pandemie in Toronto zu bleiben”, sagte er. “Drohte damit, Nichtstarter nicht zu bezahlen, wenn sie nach Hause gingen.”

Ersatzleute durften nicht nach Hause zurückkehren wenn sie die Bezahlung wollten, die in den Verträgen versprochen worden war. Darüber hinaus musste Carson “Brack” Newberry “kämpfen”, um die Erlaubnis zu erhalten, “für die Operation seines Großvaters am offenen Herzen nach Hause zurückzukehren”. Da er das ganze Jahr über keine einzige Map für die Organisation gespielt habe, “gab es absolut keine Chance, dass er hätte einspringen müssen”, bestätigte Crimsix. “Ein volles Monatsgehalt zahlen sie mir nicht, [weil] ich mit meinem Großvater bei einer risikoreichen Operation am offenen Herzen war”, sagte Brack.

NUR DIE SPITZE DES EISBERGS

Angesichts der Tatsache, dass die Mannschaften für die kommende Black Ops Cold War Saison nach unten korrigiert wurden, sieht es so aus, als wolle Ultra mit seinen Spielerverträgen mehr Geld als je zuvor verdienen. Hinter den Kulissen kursieren Gerüchte, dass “diese Clowns eine 50/50-Teilung des Preisgeldes” von dem neuen Line-up wollen.

Laut Crimsix “unterbezahlen” sie dabei diejenigen, die unterschreiben. “Wenn der Preisanteil steigt, muss auch das Gehalt steigen. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was sie tun. Eine der spielefeindlichsten Organisationen, die ich je gesehen habe.” Bis jetzt hat sich niemand aus der Organisation zu den Anschuldigungen geäußert.