Image
Icon
Fragster | August 23, 2021

CoD – Release für Vanguard Multiplayer Beta & Champion Hill Alpha

Veröffentlichkeitsdatum für Call of Duty’s Vanguard Multiplayer und Alpha für Champion Hill stehen fest. Bei dem Call of Duty League Championship Wochenende gab es nicht nur wie gewohnt heiße Black Ops Cold War Matches und viel Action innerhalb der Teams.

Die Fans haben auch einen ersten Blick auf den neuen Multiplayer Modus von Call of Duty: Vanguard erhaschen können. Während der CDL Finals zwischen Atlanta FaZe und Toronto Ultra am Sonntag, hat Activision den komplett neuen Trailer releast, der den neuen Multiplayer Mode des Spiels, Champion Hill zeigt und der schon mit großer Anspannung von den Fans erwartet wurde.

Activision verschwindet aus dem Trailer

Der Trailer erregte auch gleich in mehreren Hinsichten Aufmerksamkeit, denn Activision hat beschlossen sich im Zuge der Klage des Staates Kalifornien von Call of Duty zurückzuziehen um nicht noch weitere Kontroversen auszulösen.

Activision ist in einen ziemlich großen Skandal verwickelt weil die Firma ihre weiblichen Angestellten nicht gut behandelte und deutlich schlechter bezahlte, außerdem gab es zahlreiche Fälle von sexuellem Fehlverhalten und Missbrauch. Wie ihr hier lesen könnt, hat Activision sein Logo im Trailer diesmal gezielt nicht gezeigt und wurde auch sonst offiziell nicht mehr namentlich erwähnt, was den Fans natürlich sofort auffiel.

Was ist Champion Hill & wann kann man es testen

Eine spezielle Alpha, bei dem der Mode mit dabei ist kommt nächstes Wochenende raus und wird exklusiv auf Playstation veröffentlicht. Es ist für alle Spieler frei zugänglich und man kann es ab morgen schon mal runterladen.

Es ist ein zwei-gegen-zwei oder drei-gegen-drei Mode für 8 Teams in einer Kopf an Kopf Serie und wird jedes mal über vier verschiedene Maps gespielt. Dabei gewinnt das letzte Team das noch übrig ist. Das klingt ziemlich einzigartig was die Serie angeht, und wir sind schon sehr gespannt wie es sich dann spielen lässt.

Wann kann man die Beta spielen?

Mittlerweile hat Activision auch die Daten für die Beta rausgeben. Zuerst wird die Beta auf Playstation veröffentlicht und zwar als Pre-Order Beta vom 10.- 13. September, also müssen wir uns noch knapp 3 Wochen gedulden bevor wir es in die Hände bekommen.

Am Wochenende darauf, also am 16. – 17. September kommt die Beta dann auch auf alle anderen Plattformen für Pre Order auf PC und Xbox. Die Beta ist für alle vom 18.-20. September offen.

Letzte Woche am Donnerstag den 19. August hat Activision verkündet dass Vanguard mit unglaublichen 20 Multiplayer Maps launchen wird. Es wird 16 traditionelle Multiplayer Maps geben und vier zusätzliche für den komplett neuen Champion Hill Mode.

Vanguard wird am 5. November für Xbox Series XS, xBox One, Battle.net, PS4, PS5 und PC veröffentlicht.