iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | März 15, 2022

CoD Mobile World Championship 2022 mit 2 Millionen Dollar

Call of Duty: Mobile hat mittlerweile eine ziemlich große Community. Jetzt wurde die 2-Millionen-Dollar-World Championship für 2022 angekündigt. Bei dem Turnier werden die Spieler in vier Phasen gegeneinander antreten, bevor sie das globale Finale erreichen. Die erste Phase des Wettbewerbes startet mit Phase 1 am 31. März. Nachdem das Format der World Championship 2021 in Ost- und Westregionen geändert werden musste, kehrt CoD Mobile zu seinem ursprünglichen Format mit einem Sieger zurück.

Der Modus für 2022 wurde am Montag, den 14. März bekannt gegeben, und es stehen erneut 2 Millionen Dollar Preisgeld auf dem Spiel. Spieler aus der ganzen Welt sind berechtigt, an den Online-Matches teilzunehmen, bevor die regionale Phase beginnt. Der Startschuss fällt am 31. März mit Phase 1, in der erstmal die Solo-Online-Spiele ausgetragen werden. Mit fünf verschiedenen Phasen für jeder Region, die eine Chance auf das Preisgeld hat, wird die CoD Mobile-Saison 2022 einiges zu bieten haben.

So könnt ihr das Turnier verfolgen

Obwohl die CoD Mobile Championship am 31. März startet, soll es anscheinend erst später im August offizielle Streams geben. Wie in der Roadmap im Blog zu sehen ist, sind nur die regionalen Playoffs und die darauf folgenden mit dem YouTube-Tag versehen. Das heißt wahrscheinlich, dass das die Spiele mit offiziellen Castern sein werden. Ihr könnt allerdings auch die offizielle YouTube-Seite von CoD Mobile Esports besuchen, um zu erfahren, wann der nächste Stream stattfindet, weil er von diesem Kanal übertragen wird.

Jeder Spieler kann teilnehmen

Der Wettbewerb wurde in fünf verschiedene Phasen aufgeteilt, in denen Spieler und Teams darum kämpfen, sich zu qualifizieren. Die gute Nachricht für alle, die mitmachen wollen: Man muss nur einen Account erstellen und schon hat man eine Chance auf das Preisgeld. Egal ob ihr selber mitmachen wollt oder nur zuschauen möchtet; hier sind die einzelnen Phasen aufgelistet:

Phase 1: Solo Play (März)
Phase 2: Team Matches (Mai)
Phase 3: Regionale Qualifikationsturniere (Juni und Juli für Nordamerika)
Phase 4: Regionale Playoffs (August)
Phase 5: Endrunde (Dezember)

Die diesjährige World Championship startet mit den Phasen eins und zwei, die für alle Spieler gedacht sind. Jeder CoD: Mobile Spieler kann sich anmelden und sein Glück versuchen. Die CoD: Mobile World Championship 2022 wird in mehreren Regionen ausgetragen. Die erste Phase beginnt mit vier Online-Qualifikationsturnieren im Spiel an jedem Wochenende vom 31. März bis zum 24. April.

Die teilnehmenden Spieler, die 10 Ranglisten-Multiplayer-Matches absolvieren und 60 Punkte sammeln, qualifizieren sich für Phase zwei. Die regionalen Playoffs werden im August in Europa, Lateinamerika, Nordamerika, Japan und Indien ausgetragen. Das Finale der CoD: Mobile World Championship wird im Dezember auf LAN stattfinden. Der Ort dafür ist zur Zeit noch nicht bekannt.