DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD Mobile Saison 1 2023: Neue Waffen & Perks und mehr

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird CoD Mobile auch 2023 wieder ein neues Season-Update herausbringen. Anstatt mit... Mara | Januar 10, 2023

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird CoD Mobile auch 2023 wieder ein neues Season-Update herausbringen. Anstatt mit einer zwölften Saison fortzufahren, finden wir uns stattdessen in Season 1 wieder, während der Zyklus von vorne beginnt.

Nach der letzten Saison der Ära 2022 steht nun mit der ersten Season 2023 ein Neuanfang bevor. Und wie nicht anders zu erwarten, ist sie vollgepackt mit vielen neuen Inhalten, die die Fans zu schätzen gelernt haben. Von neuen Maps und Equipment bis hin zu neuen Features ist alles dabei. Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Hier ist alles, was wir über das Season 1 2023 Update wissen!

Datum und Thema der neuen Season

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die brandneue Saison wurde noch nicht bestätigt, allerdings haben wir dank des aktuellen Battle Pass-Countdowns bereits ein grobes Ziel vor Augen. Da der Pass für diese Saison am Donnerstag, den 14. Januar, ausläuft, können wir davon ausgehen, dass Season 1 zur gleichen Zeit erscheinen wird.

Aber wie immer können unvorhergesehene Verzögerungen diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung machen. Auch der Titel der ersten Season wurde noch nicht bekannt gegeben, aber wahrscheinlich steht das Thema unter dem Zeichen des Mondneujahrsfests, in Anlehnung an Activisions andere Titel wie Overwatch 2.

Im ersten Teaser für die erste Season sehen wir, wie die Spieler in einer festlichen Version von Nuketown kämpfen, die letztes Jahr noch Nuketown Temple hieß. Also können wir damit rechnen, dass der zweitlich begrenzte Modus wieder auftauchen wird.

Neue Waffen und Equipment auf dem Testserver

Dank des Testservers haben wir bereits eine gute Vorstellung von dem, was uns in dem Update erwarten könnte, auch wenn noch nichts offiziell angekündigt wurde. Alle paar Monate gibt es ein neues Update für den CoD Mobile Testserver, auf dem die Entwickler mit neuen Items und Features experimentieren, bevor sie schließlich im Spiel landen. Hier erhalten wir oft einen ersten Blick auf neuen Content, der nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung steht.

Dort konnten wir einen Blick auf eine neue Waffe, einen Perk, einen Scorestreak und eine neue taktische Ausrüstung werfen. Ob wir diese ganzen neuen Features schon in der ersten Season sehen werden ist nicht klar, aber mit Sicherheit werden sie im Laufe des Jahres eingeführt.

Neue Waffe

Bei der neuen Waffe handelt es sich um das Dingo LMG, eine leistungsstarke, futuristische Waffe, die erstmals in Black Ops 3 zu sehen war. Dieses Gewehr bietet eine beachtliche Menge an Schaden und präzises Aiming, büßt dafür aber einiges an Mobilität ein.

Neuer Perk

Was den neuen Perk betrifft, so wurde der Unit-Support in der letzten Testversion entdeckt. Sie lautet: “Spieler erhalten 20% der Aufladung der Operator-Fähigkeit, die sie durch jeden Kill eines Teamkameraden erhalten; die Aufladung, die sie selbst erhalten, wird hingegen um 60% reduziert. Spieler erhalten 4% der von Teamkameraden erhaltenen Scorestreak-Aufladung; dieser Bonus wird auf 10% erhöht, wenn sie den Hard Point erobern.”

Neuer Scorestreak

Der Wheelson aus Modern Warfare 2019 wird anscheinend bald in CoD Mobile erscheinen, da dieser 750 teure Scorestreak auch im neuesten Test-Build gesichtet wurde. Und schließlich kommt der Stim Shot, ebenfalls aus Modern Warfare, ein Ausrüstungsgegenstand, der die Gesundheitsregeneration und die Bewegungsgeschwindigkeit für eine kurze Dauer drastisch erhöht.

Bis wir eine offizielle Ankündigung haben, müssen wir uns noch etwas gedulden, aber wir werden mit Sicherheit bald mehr Infos zu dem Season 1-Update bekommen.

Bildnachweis: twitter.com/PlayCODMobile