DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD Mobile – Aufruhr nach Disqualifikation von Profiteam

Aufruhr nach Disqualifikation des CoD Mobile-Profiteams wegen “Schießen auf Körper”. Während einem 20.000 $ CoD Mobile-Turniers wurde das Profi-Team... Adrian | Mai 23, 2021

Aufruhr nach Disqualifikation des CoD Mobile-Profiteams wegen “Schießen auf Körper”. Während einem 20.000 $ CoD Mobile-Turniers wurde das Profi-Team Tragik wegen unsportlichen Verhaltens sofort disqualifiziert, nachdem es auf Körper geschossen hatte – was zu einer Menge Drama innerhalb der Call of Duty-Community führte.

Unsportliches Verhalten gegenüber den Gegnern

Das Schießen auf (tote) Körper ist ein klassisches Beispiel für schlechte Manieren in Call of Duty, aber das Throwback Throwdown CoD Mobile Turnier versuchte, dem ein Ende zu setzen. Während eines Halbfinal-Matches wurde Tragik disqualifiziert, weil er auf Körper schoss. Anscheinend schoss Jim von Team Tragik auf einen Körper, nachdem er ein 1v3 gewonnen hatte.

Obwohl das Team die Runde gewann, wurde der Stream sofort unterbrochen, um den Gegnern den Sieg zuzusprechen, weil sich Tragik “unsportlich verhalten” hatte. Als Reaktion auf die Entscheidung wurde in den sozialen Medien mit CoD- und Esports-Fans über die Strafe diskutiert. Vor allem Tragiks Lager stellt die Admins in Frage und beschwert sich darüber, dass es keine Verwarnungen für das Team gab, wie es normalerweise üblich ist.

Wie einer der Caster des Turniers erklärte, “hatten wir unsportliches Verhalten von Tragik und sie mussten die Runde, die sie gewonnen hatten, abgeben.”

Fans und Spieler zeigen sich nicht einsichtig

Es gab einige Reaktionen in den sozialen Medien, hauptsächlich von Tragiks Seite. Vor allem der Manager des Teams, Pearl, hat verschiedene Gründe dafür angeführt, dass die Entscheidung unfair war und auch Beweise dafür angeführt, dass andere Teams für dieselben Aktionen Verwarnungen erhalten haben. Pearl erklärte, dass die Regeln für das Turnier das Schießen auf Körper nicht eindeutig als unsportlich erklärt worden waren und dass der Admin keine Verwarnungen ausgesprochen hatte.

Mit einem Clip eines Nova Esports-Spielers, der auf einen Körper schießt, wies Pearl darauf hin, dass der Spieler eine Verwarnung erhielt und nicht sofort disqualifiziert wurde. Dies steht im krassen Gegensatz zu Tragik, die sofort bestraft wurden. Außerdem merkte Pearl an, dass “keine Diskussion möglich” war und dass das Vorgehen der Organisatoren “gegen meine und die Prinzipien vieler Leute ging.” Auf Twitter beschwerten sich Spieler und Fans ebenfalls wie die Situation gehandelt wurde.

Bis jetzt gibt es noch keine öffentliche Reaktion der Turnieradministratoren bezüglich dieser Entscheidung.