DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD-Legende Scump will Karriere nach 10 Jahren beenden

Der legendäre Call of Duty Spieler und Youtuber Seth “Scump” Abner hat vor kurzem verkündet, dass die Modern Warfare... Leni | Oktober 29, 2022

Der legendäre Call of Duty Spieler und Youtuber Seth “Scump” Abner hat vor kurzem verkündet, dass die Modern Warfare 2-Saison sein letztes Jahr als Profi sein wird. Er war ein ganzes Jahrzehnt in der Szene aktiv und möchte sich jetzt nach anderen Gelegenheiten umsehen.

In einem YouTube-Video mit dem Titel “This is Goodbye” verriet der 27 Jahre alte US-Amerikaner, dass er nur noch ein weiteres Jahr in Call of Duty antreten wird. Er ist einer von vielen Profispielern, die in den letzten Jahren ihre Controller an den Nagel gehängt haben, darunter auch sein Kollege Ian “Crimsix” Porter, der sich nach dem Ende von Vanguard zurückgezogen hat. Scump ist einer der erfolgreichsten Spieler im kompetitiven Call of Duty und hat eine illustre Karriere hinter sich. Die letzten zehn Jahre hat er erfolgreich für OpTic Gaming gespielt.

Scump will Karriere nächstes Jahr endgültig beenden

OpTic ist die größte Organisation in der Geschichte von Call of Duty, und einen Teil ihres Erfolges haben sie auf jeden Fall ihrem Startspieler Scump zu verdanken. Mit über 2 Millionen Followern auf YouTube und einer beträchtlichen Fangemeinde auf Twitch hat Scump in der Offseason zwar sehr viel Content erstellt, aber gleichzeitig auch immer wieder darüber gesprochen, dass er bald die Maus an den Nagel hängen und sich aus dem Esport zurückziehen will.

Scump hat sich vor kurzem mit dem CEO von OpTic Gaming, Hector Rodriquez, zusammengesetzt, um darüber zu sprechen, wann er in den Ruhestand gehen wird, aber zu diesem Zeitpunkt hat er noch kein festes Datum verkündet. Obwohl Scumps Call of Duty Karriere großartig ist, hat er in seiner Zeit als Spieler nur eine einzige Weltmeisterschaft gewonnen. Er war nahe dran, eine weitere Trophäe zu gewinnen, hat es aber in den letzten Jahren nicht mehr geschafft.

Wie geht es für den Spieler weiter?

Scump sagte, dass er nach Modern Warfare 2 in irgendeiner Form in der kompetitiven Call of Duty-Szene bleiben wird, aber ob als Streamer, Coach, Content Creator, Analyst oder Ersatzspieler ist unklar. Nach einem Jahrzehnt im Esport ist es für viele verständlich, dass sich der Spieler zurückziehen will, um einen neuen Weg einzuschlagen und neue Herausforderungen zu bestreiten.

Außerdem hat er sich erst vor kurzem verlobt und von daher wäre es nicht überraschend, wenn er sich nach dem Abschluss der CDL-Saison 2023 erstmal eine Auszeit nehmen würde. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass wir den Spieler weiterhin in irgendeiner Rolle im Esport sehen werden, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr als Spieler in einem Line-up.