CoD – Leak deutet auf Modern Warfare Nachfolger hin

Call of Duty 2021 Leaks deuten auf neuen Modern Warfare Nachfolger hin. Während das Call of Duty-Franchise 17 Mainline Entries hat, die ein breites Spektrum an Zeitlinien abdecken, sind zwei Namen als die ikonischsten hervorzuheben. Sowohl die Black Ops-Serie als auch die Modern Warfare-Serie haben im Laufe der Jahre die meisten Iterationen erlebt.

Treyarch hat bereits vier Titel in der Black Ops-Reihe veröffentlicht. Inzwischen hat Infinity Ward vier Einträge in der Modern Warfare-Reihe, der Originaltrilogie und dem Neustart 2019. Nun scheint es so, als könnte auch ein fünfter Beitrag mit Infinity Ward an der Spitze auf dem Weg sein.

Wie sieht es mit einem neuen MW Titel aus?

Sledgehammer Games und Raven Software werden Berichten zufolge in den Hintergrund treten. Statt des typischen dreijährigen Entwicklungszyklus hat Infinity Ward nur zwei Jahre Zeit, um mit ihm zu arbeiten. Bis zur Veröffentlichung im Jahr 2021 sind es noch 12 Monate, aber wir haben vielleicht schon die ersten Details zum Titel des nächsten Jahres.

“Es sieht so aus, als ob CoD für 2021 ein weiterer Titel von Modern Warfare ist”, verriet Tom Henderson, ein bekannter Informant. Über dieses Schlüsseldetail hinaus ist nicht viel bekannt, obwohl der Rahmen für die nächste Veröffentlichung bereits abgesteckt zu sein scheint.

“Verständlicherweise gibt es noch nicht viele Informationen, aber es handelt sich um einen modernen Schauplatz”, bestätigte er. Könnte angesichts des harten Neustarts von Modern Warfare mit der Veröffentlichung im Jahr 2019 eine neue Fortsetzung den nächsten Schritt darstellen? Dies würde im Wesentlichen das ursprüngliche Modern Warfare 2 von 2009 umgehen, wenn Activision sich für einen anderen identischen Titel entscheidet.

Um noch mehr Verwirrung zu vermeiden, besteht eine gute Chance, dass der Name ein wenig anders ist, ähnlich wie Black Ops den Titel für den Fall 2020 mit Cold War ergänzt hat, obwohl es sich um eine direkte Fortsetzung von Black Ops 1 handelt. Wir können also damit rechnen, dass Modern Warfare: ‘plus etwas’ der wahrscheinliche Titel für 2021 sein wird.

Fortsetzung oder Standalone Titel?

Dies könnte eine direkte Fortsetzung des Spiels von 2019 sein. John Price möchte ein Team klassischer Charaktere zusammenstellen, um dem russischen Terroristen Victor Sachajew das Handwerk zu legen. Wenn die laufende Handlung von Warzone der Einzelspielerkampagne nicht zum Sieg verhilft, könnte dies unser Ziel für die Veröffentlichung im Jahr 2021 sein.

Während dieser Aspekt reine Spekulation ist, zogen die Leaks auch in Betracht, das ursprüngliche Modern Warfare 2 gebündelt zu veröffentlichen. Das unterscheidet sich nicht von der Art und Weise, wie Infinity Warfare gestartet und Modern Warfare 2016 neu gemastert wurde.

Wir sind immer noch Monate von offiziellen Informationen über den Titel 2021 entfernt, also nehmt das alles erstmal mit Vorsicht zur Kenntnis. Black Ops Cold War ist der Schwerpunkt von Activision. Alles, was das Spiel im nächsten Jahr betrifft, wird noch eine ganze Weile unter Verschluss gehalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.