DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD – Championship Weekend mit Fans aber strengen Auflagen

Bei Call of Duty League’s 2021 Championship Weekend dürfen endlich wieder Fans anwesend sein – aber nur unter bestimmten... Adrian | August 12, 2021

Bei Call of Duty League’s 2021 Championship Weekend dürfen endlich wieder Fans anwesend sein – aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das CDL Championship Weekend 2021 wird nach wie vor vom 19.-22.8 in Los Angeles stattfinden. Die Fans werden im Galen Center live dabei sein, aber nur wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen können.

Das Event ist mit 2,5 Millionen Dollar dotiert und die Eventorganisatoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Event so sicher wie möglich für alle zu gestalten. Die CDL gab dazu folgendes bekannt: “Alle Teilnehmer müssen entweder nachweisen können dass sie geimpft worden sind und falls sie nicht vollständig geimpft sind, müssen sie einen negativen PCR- oder Antigentest mitbringen, der innerhalb von 72 Stunden vor dem Tag der Teilnahme durchgeführt wurde. Außerdem müssen alle Teilnehmer während der gesamten Veranstaltung eine Maske tragen, unabhängig von ihrem Impfstatus.”

Stage 5 Major führte zu mehreren Covid Fällen

Diese Ankündigung folgt auf das 2021 Call of Duty League Stage Five Major, das vom 29. Juli bis 1. August im Esports Stadium Arlington stattfand. Es war das erste große CDL-Turnier seit über einem Jahr, bei dem Fans anwesend sein durften. Allerdings wurden mehrere Spieler nach der Veranstaltung positiv auf das Coronavirus getestet. Unter den positiv getesteten waren u.a. zwei Spieler von OpTic Chicago. Damit sich das nicht wiederholt, werden jetzt noch strengere Sicherheitsmaßnahmen angewandt.

Am CDL-Meisterschaftswochenende 2021 werden die acht besten Teams der regulären Saison um das Preisgeld in Höhe von 1,2 Millionen Dollar für den ersten Platz kämpfen. Es wird das dritte große Call of Duty-Turnier sein, das in dieser Saison auf LAN ausgetragen wird. Außerdem ist es das zweite Turnier, bei dem Fans wieder anwesend sein dürfen. Letztes Jahr musste die CDL-Meisterschaft wegen der Coronavirus-Pandemie online stattfinden und konnte nicht live ausgetragen werden. Damals schaffte es Dallas Empire sich die Trophäe uu sichern.

Falls ihr an der CoD Champs 2021 mit dabei sein wollt, könnt ihr auf der offiziellen Website der CDL nochmal alles rund um die Sicherheitsvorkehrungen für die Veranstaltung nachlesen. Das CDL-Meisterschaftswochenende 2021 beginnt am Donnerstag, den 19. August um 14 Uhr CT mit dem Showdown zwischen Dallas Empire und Minnesota RØKKR, dem Sieger des Stage Five Major.