DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

COD – CDL Commissioner bestätigt Warzone als Teil der Liga

Der CDL Commissioner bestätigt, dass Warzone Teil der Wettbewerbspläne der Liga ist. Der Commissioner der Call of Duty League,... Adrian | Januar 21, 2021

Der CDL Commissioner bestätigt, dass Warzone Teil der Wettbewerbspläne der Liga ist. Der Commissioner der Call of Duty League, Johanna Faries, hat bestätigt, dass Warzone ein Teil der Wettbewerbspläne der Liga ist und in Zukunft in einer “strukturierteren” Form integriert werden wird. Der beispiellose Erfolg von Activision im Jahr 2020 wäre ohne Warzone nicht möglich gewesen. Während Infinity Wards Modern Warfare, die Activision-Blizzard-Franchise CDL und Treyarchs Black Ops Cold War alle ihre eigenen Erfolge waren – Warzone ist mehr als nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Warum Warzone überhaupt in die CDL integrieren?

Das CoD Battle Royale hat regelmäßig wahnsinnige Zuschauerzahlen auf Twitch und hat eine riesige Community mit engagierten Fans angehäuft, die sich das Turnierspiel ansehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die CDL mehr tun will, als die gelegentlichen Warzone-Inhalte, die sie in der ersten Saison geschaffen hat. Diese Inhalte bestanden typischerweise darin, Profispieler, Trainer und Analysten in benutzerdefinierte Matches auf Verdansk einzubinden. Auch wenn es unterhaltsam ist, hat Faries verraten, dass die Liga viel wettbewerbsfähigere Pläne für das Battle Royale auf Lager hat.

Abb.: CDL Commissioner Johanna Faries

In einem Interview mit ScreenRant hat Faries, die sowohl die CDL als auch die Overwatch League leitet, geäußert, dass Warzone besser in die Pläne der CDL integriert werden soll: “Es gibt [Pläne, Warzone in die Call of Duty League zu bringen], und wir freuen uns darauf, diese Pläne in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben.” Sie fuhr fort, dass die zukünftige Integration viel mehr auf den Esport fokussiert sein wird: “Wir haben in der letzten Saison mit unseren Profis Inhalte im Zusammenhang mit Warzone eingebracht, aber wir haben die Off-Season genutzt, um darüber nachzudenken, wie eine strukturiertere Investition aussehen könnte. Es gibt wirklich spannende Dinge, die schon in dieser Saison kommen werden.”

Weg vom Casual Warzone

Wie bereits erwähnt, waren die CDL’s Warzone-Inhalte im Jahr 2020 hauptsächlich casual. Benutzerdefinierte Wochenend-Lobbys sorgten für einige lustige Clips und Momente, hatten aber insgesamt nicht ganz die Anziehungskraft der großen Esport-Events von Warzone. Wir haben gesehen, wie ehemalige CDL-Spieler zu großen Warzone-Karrieren heranwuchsen, wie zum Beispiel Rhys ‘Rated’ Price von den London Royal Ravens sowie Charlie ‘MuTeX’ Saouma und Thomas ‘Tommey’ Trewren vom Dallas Empire.

Die Liga hat offensichtlich das Talent für einen ansprechenden Warzone-Wettbewerb, so dass die Fans gespannt sein werden, welche Art von “strukturierter” Integration in Zukunft kommen wird.