DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CoD – Atlanta FaZe gewinnt CDL Championship 2021

Bestes Call of Duty Team aller Zeiten? – Atlanta FaZe gewinnt CoD Champs 2021. Ein Jahr nach der knappen... Adrian | August 24, 2021

Bestes Call of Duty Team aller Zeiten? – Atlanta FaZe gewinnt CoD Champs 2021. Ein Jahr nach der knappen Niederlage gegen Dallas Empire hat es Atlanta FaZe dieses Jahr geschafft und sich mit einem 5:3-Sieg über die Toronto Ultras die Meisterschaft der Call of Duty League 2021 gesichert.

Das neu besetzte Team von Atlanta dominierte die CDL 2021 und gewann drei der ersten vier Majors der regulären Saison. Auf dem Weg zum Finale fegte Atlanta sowohl Dallas als auch die New York Subliners vom Platz und schaffte es mit einem perfekten 6:0-Map Count in die Siegerrunde.

Souveräner Saison mit neuer Besetzung

Als die CDL dieses Jahr bekannt gab, dass sich die Größe der Teams von fünf auf vier reduziert, trennte sich FaZes Kernteam, bestehend aus Cellium, Simp und aBeZy, von Priesahh und MajorManiak. Als neues Teammitglied rekrutierten sie Arcity, der in der Black Ops 4 Season bereits mit Simp und aBeZy ein starkes Team bildete.

Anfängliche Schwierigkeiten

Atlanta geriet zu Beginn der achten Map erstmals in den Rückstand. Zu dem Zeitpunkt führten die Toronto Ultras mit 90:35. Von diesem Zeitpunkt an dominierte Atlanta dann aber das Spiel und gewann den Rest der Serie mit 215:57 gegen Toronto. Cellium der ein besonders starkes Match spielte, machte den entscheidenden Unterschied.

“Ich habe einfach mein Spiel gespielt und mein ganzes Team hat mich unterstützt. Ohne sie hätte ich so eine Leistung niemals bringen können.”, sagte Cellium im Interview nach dem Spiel zu Miles Ross.

Wer kann FaZe noch stoppen?

Obwohl Cellium mit einer K/D-Ratio von 1,21 die beste des Turniers hatte, gab es den MVP-Titel der CDL-Playoffs für aBeZy. Der ‘King of first Bloods’, wie ihn die Fans nennen, spielte auf Express Search and Destroy ein legendäres Match und half FaZe die Map 6-5 zu gewinnen. aBeZy hatte mit 1,08 die zweitbeste K/D Ratio des Turniers und verhalf FaZe damit zum Titel und 1,2 Millionen Dollar Preisgeld.

Simp, aBeZy und Arcitys wurden jetzt schon zum zweiten Mal Weltmeister, während Cellium seinen ersten Ring erhielt. Simp gilt bereits als einer der besten Spieler aller Zeiten, und mit seiner zweiten Meisterschaft gehört der MVP von 2021 zur absoluten Elite.

Atlantas Saison 2021 wird als eine der besten in die Geschichte eingehen, die jemals in der professionellen Call of Duty-Szene durchgeführt wurden. Mit drei Major-Titeln, einer atemberaubenden Bilanz von 37:7 und einem CDL-Meisterschaftsring als krönenden Abschluss einer grandiosen Saison sind FaZe wirklich wieder ganz oben.

Neue News zu CoD Vanguard Multiplayer & Champion Hill Alpha

Auch abseits der Begegnung von FaZe und Torronto war es eine spannende Veranstaltung. Während des Finales releaste Activision den Trailer für Call of Duty’s Vanguard Multiplayer und Alpha für Champion Hill