DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Coca-Cola Ultimate ist von League of Legends inspiriert

Eine von League of Legends inspirierte Limonade namens Coca-Cola Ultimate wird bald in die Regale der Supermärkte kommen. Damit... Mara | März 27, 2023

Eine von League of Legends inspirierte Limonade namens Coca-Cola Ultimate wird bald in die Regale der Supermärkte kommen. Damit werden wir also bald wissen, wie League of Legends schmeckt.

Auch Coca Cola springt auf den Zug auf und startet mit der Vermarktung von Gamer-Produkten. Der Limo-Hersteller hat jetzt einen Geschmack kreiert, der für League of Legends-Spieler entwickelt wurde. Bei den ganzen Getränken für Gamer, wie Booster oder Energy Drinks, könnte Coca Cola jetzt zum Konkurrenten werden.

Neue Cola Sorte für Gamer geleakt

Der Twitter-Channel SodaSeekers hat einen ersten Blick auf diese neue Cola Sorte geworfen und mit der Community geteilt. Sie ist von Riot Games’ League of Legends inspiriert und soll angeblich im Juni erscheinen. Coca-Cola Ultimate scheint das neueste Produkt der Coke Creations-Reihe zu sein. Diese Aktion ist aber zeitlich begrenzt und läuft bis September.

Die Aufregung über diese neue Sorte hält sich aber eher in Grenzen, denn solche experimentellen Limonadereihen von Coca Cola schmecken meistens wirklich grauenhaft. Dazu gehören das an Graham Cracker erinnernde Starlight, das an Ananas erinnernde Dreamworld und das, wonach der Popkünstler Marshmello angeblich schmeckt.

Diese neue Geschmacksrichtung mit dem Untertitel “+XP flavored” hat die charakteristische Ästhetik von The Rift und League of Legends. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Coke und Riot zusammentun, um gemeinsam ein Getränk herauszubringen. Das Unternehmen ist bereits seit 2014 als Sponsor im Bereich des Esports aktiv. Vor kurzem waren Designs von League of Legends: Wild Rift auf Coca-Cola-Dosen auf der ganzen Welt zu sehen, und das Getränk war auch der Sponsor der globalen Meisterschaften 2022.

Immer mehr Werbung für Gamer

Immer wieder gibt es Kooperationen zwischen Fast Food Ketten und Games. Gerade eben läuft bei KFC eine Promoaktion zu Diablo 4 und auch wenn es absolut nicht gesund ist, sind solche Aktionen für manche Gamer einfach zu verlockend! Die US-amerikanische Brathähnchen-Kette, vergibt Beta-Code für alle, die sich ein Double-Down-Sandwich Menü bei KFC bestellen. Gerade junge Gamer lassen sich schnell von dieser Werbung beeinflussen.

Auch zum Release von Overwatch 2 gab es im letzten Herbst eine Aktion von McDonalds in Australien und in Japan läuft bei Burger King die Diablo 4 Promo. Ob Energydrink, oder Cola, schließlich ist beides ungesund. Aber wahrscheinlich fragen werden sich schon einige LoL-Fans fragen, wie eine League of Legends-Cola schmeckt und werden sie alleine deshalb schon kaufen. In den letzten Jahren gibt es immer mehr Werbung, die auf Gamer zugeschnitten ist und manche Werbeclips sind auch unterhaltsam. Die Marketing Strategien werden dabei auch immer kreativer und manchmal auch etwas zu frech.