DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Coach zakk verlässt 9z, CeRq nicht mehr bei EG?

Während der Vertrag von Coach zakk ausgelaufen ist und er sich nach einem anderen Team umsieht, hat sich angeblich... Leni | Januar 4, 2023

Während der Vertrag von Coach zakk ausgelaufen ist und er sich nach einem anderen Team umsieht, hat sich angeblich auch CeRq von den Evil Geniuses getrennt. Allerdings gibt es dafür noch keine offizielle Bestätigung.

Der brasilianische Coach Rafael “zakk” Fernandes war drei Jahre lang bei 9z. Jetzt ist sein Vertrag ausgelaufen und er sucht nach neuen Möglichkeiten und einem neuen Zuhause. Wie es aussieht, ist auch CeRq von EG nicht mehr bei seiner Organisation und eventuell ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Team.

zakk ist wieder auf Jobsuche

Der 31 Jahre alte Brasilianer zakk kam im Frühjahr vor drei Jahren zu 9z und schafft es, das CS:GO Team der Organisation zu jeder Menge Erfolge zu führen. Er unterstützte das Team in der FiReLEAGUE 2021 LAN und unterstütze das Line-up im Roobet Cup, wo es die Playoffs erreichte. Dank dieser Erfolge hat sich 9z immer wieder in den Top 25 platziert. Gegen Ende des Jahres nahm 9z nach einer erfolgreichen Kampagne durch die Americas RMR an der IEM Rio Major Challengers Stage in Brasilien teil.

zakk wird mit Sicherheit ein gefragter Coach sein und diverse südamerikanische Line-ups könnten von seiner langjährigen Erfahrung profitieren. Zakk war wie viele Coaches früher Profispieler, er startete seine Karriere vor 15 Jahren, wechselte dann aber ins Coaching. Vor 9z der Coach von Luminosity und den Immortals, das beim PGL Major Krakau den zweiten Platz belegte.

Hat sich CeRq von Evil Geniuses getrennt?

Angeblich hat sich der langjährige CS:GO-Spieler Tsvetelin “CeRq” Dimitrov von den Evil Geniuses getrennt. Bis jetzt gibt es noch keine offiziellen Infos, von daher sollte man die Infos mit Vorsicht genießen.

Laut mehreren Berichten haben die Evil Geniuses den bulgarischen Spieler CeRq nicht für das BLAST Premier Spring Groups 2022-Event angemeldet und sind jetzt auf der Suche nach einem Ersatzspieler. Bislang ist noch nicht bekannt, wer den Bulgaren ersetzen wird.

CeRq ist der Scharfschütze des Evil Geniuses CS:GO-Teams und deshalb würde die Organisation nach einem anderen talentierten AWPler suchen, der in seine Fußstapfen tritt und der Aufgabe gerecht werden kann. Alternativ können die AWP-Aufgaben auch auf die Schultern anderer Spieler im aktuellen Line-up gelegt werden, wie Timothy “automatic” Ta.

CeRq ist eines der beiden langjährigsten Mitglieder von den Evil Geniuses. Der Bulgare war ein entscheidendes Teil für den Erfolg des Line-up, das damals zu den bekanntesten und beste der Welt gehörte und die ESL One New York und die StarSeries i-League Season 8 (beides im Jahr 2019) gewann. Bis jetzt gibt es auch keine Infos, warum sich die Organisation (angeblich) von dem Spieler getrennt hat. Die BLAST Premier Spring Groups 2023 werden am 19. Januar in die neue Saison starten.