DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Coach TuGuX springt für Sangal-Spieler Soulfly ein

Der türkische Spieler Caner “Soulfly” Kesici von Sangal hat Schwierigkeiten ein Visum zu bekommen, um für das PGL Major... Leni | April 21, 2022

Der türkische Spieler Caner “Soulfly” Kesici von Sangal hat Schwierigkeiten ein Visum zu bekommen, um für das PGL Major Antwerp EU RMR anzutreten. Coach Tugay “TuGuX” Keskin wird vorerst für den Profi einspringen. Sprout hat momentan ein ähnliches Problem und auch dort wird der Coach für einen Spieler als Ersatzmann fungieren.

Coach springt für Soulfly ein

Wie Sangal vor kurzem mitteilte, wird das Team die Eröffnungsrunde des zweiten European Regional Major Ranking Turniers ohne Soulfly spielen, weil der 17-Jährige Probleme bei der Beantragung seines Visums hatte. Das Team betonte, dass es immer noch die Möglichkeit gibt, dass der türkische Spieler während des Events in Bukarest, wo sie in den nächsten vier Tagen, vom 21. bis 24. April, um die PGL Major Antwerp Qualifikation spielen werden, zum Rest des Line-ups stößt. TuGuX wird in der Zwischenzeit für die Mannschaft einspringen, nachdem der Coach als offizieller Ersatz für Sangal gemeldet wurde. TuGuX ist hier für deutsche Fans kein unbekannter, denn er spielte lange zeit in der deutschen Community und coachte das BIG Academy Team! Falls Soulfly doch noch sein Visum rechtzeitig für die Reise nach Rumänien bekommt, kann er laut dem offiziellen Major-Regelwerk wieder in das Line-up zurückkehren und auch wieder ganz regulär mit seinem Team spielen. Als drittniedrigster Seed in der Teilnehmerliste und nun ohne einen ihrer wichtigsten Spieler steht Sangal ein harter Kampf bevor, um sich für das PGL Major Antwerp zu qualifizieren. Das Team um den deutschen Robin “ScrunK” Röpke traf in der ersten Runde der Swiss Stage heute auf einen der großen Favoriten, die Players. Sie verloren das Match mit 16:7 und müssen jetzt gegen G2 beweisen, dass sie mit den ganz großen mithalten können.

Gleiches Problem bei Sprout

Ein ganz ähnliches Problem hat momentan auch das deutsche Team Sprout, bei der ein Spieler erkrankt ist. Coach Danny “BERRY” Krüger muss jetzt für den 17 Jahre alten Spieler Victor “Staehr” Staehr einspringen und alles für sein Team beim EU RMR geben. Obwohl Sprout keine gute Phase hatte, hoffen auch sie sich für das Major zu qualifizieren. Mit Coach BERRY als Ersatzspieler könnte das sogar möglich sein, denn der 32 Jahre alte Coach hat das Team schon einmal mit Bravour vertreten und dem Line-up dabei geholfen sich den Sieg zu sichern. Sangal hofft auch darauf, dass Coach TuGuX sein Team bei dem Turnier entsprechend unterstützen kann. Der große Vorteil von einem Coach statt irgendeinem Ersatzmann ist, dass er das Team so gut kennt wie kein anderer und viel Zeit beim Training mit den Spielern verbracht hat.

Das Line-up von Sangal für das Eröffnungsspiel sieht jetzt mit Coach TuGuX, statt Soulfly, wie folgt aus:

  • Robin “ScrunK” Röpke
  • Tugay “TuGuX” Keskin
  • Kornél “kory” Szedlár
  • Efekan “S3NSEY” Topaloglu
  • Can “kyuubii” Kamber