DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Coach Rawkus springt für SicK bei VCT-Challengers ein

Der Sentinels-Spieler Hunter “SicK” Mims wird bei den letzten beiden Wochen der VALORANT Champion Tour Stage 2 Challengers nicht... Leni | Juni 3, 2022

Der Sentinels-Spieler Hunter “SicK” Mims wird bei den letzten beiden Wochen der VALORANT Champion Tour Stage 2 Challengers nicht mit dabei sein. Der Grund ist eine Familienangelegenheit, nähere Infos dazu gibt es aber aktuell nicht. Aber die Sentinels haben großes Glück, denn Shane “Rawkus” Flaherty, der Coach des Teams, wird für den Rest des Turniers für den Spieler einspringen.

Rawkus nahm auch schon letzte Woche bei der 0:2-Niederlage gegen OpTic Gaming den Platz von SicK ein um sein Team zu unterstützen. Mit dabei war auch noch ein weiterer Ersatzmann, Dani “Dani” Hashweh, der Tyson “TenZ” Ngo ersetzte weil er krank geworden war. In welche Rolle Rawkus schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt, weil er letzte Woche Initiator gespielt hat, aber ohne Dani, der normalerweise Controller spielt, könnte der Coach Brimstone und Omen für das Team aufstellen.

Sentinels vs. FaZe

Die Sentinels werden in ihren letzten beiden Spielen der VCT Challengers auf den FaZe Clan und Cloud9 treffen. Sie sind das einzige Team, das in der Gruppenphase noch keinen Gewinn verzeichnen konnte und eine Niederlage gegen FaZe wird sie höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um einen Playoff-Platz werfen. Im Falle eines Ausscheidens in der Gruppenphase könnten die Sentinels auch einen Platz im Last Chance Qualifier für die VALORANT Champions verpassen, weil sie maximal 45 Circuit-Punkte haben werden.

Non-stop Änderungen im Line-up

Der Wechsel ist nur eine weitere in einer ganzen Reihe von Veränderungen im Team der Sentinels. Dort gibt es schon seit einiger Zeit großes Chaos und die Änderungen im Line-up sind mittlerweile schon fast Routine. Das Team hatte im April Jared “zombs” Gitlin für Eric “Kanpeki” Xu auf die Bank gesetzt und seine Rollen umgestellt, um dem Neuzugang gerecht zu werden.

SicK übernahm bei den Sentinels die Rolle des Controllers, während Kanpeki in die Rolle des Initiators schlüpfte. Am 5. Mai beendeten die Sentinels ihre Suche nach einem neuen Coach und ernannten Rawkus zu ihrem neuen Trainer. Die Bekanntgabe erfolgte fast drei Monate, nachdem die Verhandlungen zwischen FaZe und den Sentinels wegen Komplikationen bei der Übernahme gescheitert waren.

Coach Rawkus hilft seinem Team

Der 27 Jahre alte Shane “Rawkus” Flaherty ist ein professioneller Overwatch-Spieler im Ruhestand, der vor allem für seine Zeit beim FaZe Clan und den Houston Outlaws bekannt ist. Mit dem FaZe Clan erreichte er den zweiten Platz in der Major League Gaming Vegas 2016 und den zweiten Platz in Overwatch Contenders 2017: Saison 1.

Jetzt wird er versuchen, seinem Team unter die Arme zu greifen und zum Erfolg zu leiten. Die Sentinels haben in diesem Jahr noch kein internationales Spiel bestritten, da sie sich nicht für die VCT Stage 1 Masters qualifizieren konnten und in der ersten Runde der Stage 1 Playoffs ausschieden. Im Jahr 2021 qualifizierten sich die Sentinels für jedes internationale Event und gewannen die Stage 2 Masters in Reykjavík.